Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: computer neu einrichten

Computer neu einrichten
Möchte einen computer ohne Betriebssystem mit xp und linux installieren


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu --------------: computer neu einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann zuerst XP, dabei aber die HD nicht komplett für Windows formatieren in NTFS. Größe der Partition von Windows abhängig von der Größe der Festplatte und der Nutzung des Rechners.

Danach dann Linux installieren, der seinen Bootloader mit einrichtet für Startauswahl des jeweiligen OS nach dem einschalten.

Des weiteren kann man noch eine 3. Partition in FAT32 anlegen, auf der dann die eigenen Dateien von Windows abgelegt werden können um damit problemlos auch unter Linux zuzugreifen.


« Win XP: Programm beenden,reagiert nichtWindows Vista: Wie bekomme ich meinen laptop wieder auf hochtouren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...