Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kind am Computer:Wie kann ich ein Benutzerkonto RICHTIG einrichten

Hallo Miteinander! :)

Mein Sohn (7) hat nun Interesse und Neugier am Computer entdeckt, schon im 1. Schuljahr wird auch ein Computer benutzt!! Wie kann ich ein Benutzerkonto richtig einrichten? Geht das mit den Windows-Bordmitteln oder gibt es dafür eine bestimmte Software zu bekommen.Zur Zeit benutzt er ein eingeschränktes Konto, aber ich finde das darin noch zu viele Möglichkeiten existieren,dem Computer Schaden zuzufügen.Kann ich das Konto noch weiter einschränken(i. abgesicherten Modus?). Die Bedienung ist aber sehr unfreundlich und ich hätte es gerne etwas einfacher.

Geht das? Gibt es etwas Gutes was mir auch noch helfen kann? ??? ???



Antworten zu Kind am Computer:Wie kann ich ein Benutzerkonto RICHTIG einrichten:

Hallo,

ein eingeschränktes Konto kannst du von Hand weiter einschränken, aber dies wird sehr umständlich!.

Schau dir nal die Software "Parents friend" an

www.parents-friend.de

Danke,
bin per Google hergekommen!
Das Programm ist super, kostenlos und hilft Eltern den Computerkonsum der Kids in Griff zu bekommen!

Danke - musste ich loswerden!


« Win XP: Hardware Prob an neuem PCWin98: Fehler ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...