Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DRINGENDES PROBLEM MIT DVD-BRENNER!

Hallo erst mal!!
mein DVD-Brenner + RW brennt nichts mehr, seitdem ich eine neue Festplatte kaufen musste. Wenn ich mich super auskennen würde, hätte ich gegooglet bis ich zu einer Lösung käme, aber ich bin leider kein PC-Profi :-\, deshalb wende ich mich an euch. Ich habe mal was von Master und Slave gehört, aber ich weiß nicht, ob das auch damit zusammenhängt..sorry hab' wirklich keine Ahnung von solchen Sachen. Darum benötige ich, wenn ihr mir helfen wollt, ausführliche infos, so dass wir dieses Problem beseitigen.
Vielen vielen Dank im Voraus!
lg Nejra
 



Antworten zu DRINGENDES PROBLEM MIT DVD-BRENNER!:

 :)
hi.
mit master und slave hat das nix zu tun.
das gibt es zwar ,aber du hast ja an dem laufwerk nicht rumgefummelt,sonder da gelassen wo es hingehört!!!.
...gut...
wie alt ist das laufwerk???
mal gereinigt???
wird es denn einwandfrei erkannt!???(arbeitsplatz)
mfG

hängt die festplatte am gleichen stromkabel wie der brenner???

wenn ja kann es sein, dass deine neue plattte mehr saft zieht als die alte und fürs brennen braucht der brenner mehr saft, als fürs lesen. wenn dem so ist bei dir einfach mal nen einzelnen stromanschluß an den brenner klemmen (falls vorhanden), und dan mal testen.

mfg bernd 

@ Hetfield

hm...das Laufwerk hat schon ein paar jährchen  ;D ich weiß nicht genau so ca. 4 jahre ...
im Arbeitsplatz steht in den Eigenschaften vom dvd Laufwer (D:) typ: cd laufwerk und bei Dateisystem: Unbekannt
hm..weiß leider nicht wie es früher dort ausgeschaut hat, ich schätze einmal es ist dort nicht "cd laufwerk" beim typ gestanden..hm...
wie kann man denn das Laufwerk reinigen? gibt es da ein spezielles mittel oder ähnlich??
lg Nejra
 


« C64 <> PC ???pda zum selbst basteln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...