Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Problem mit Firewall

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein neues Notbook mit Windows Vista.
Habe da ein Problem mit meiner Firewall. Ich gehe über  W-Lan ins Internet.Bei verschiedenen Aktionen wird mir angezeigt das meine Firewall bestimmte Aktionen blockt.Zum beispiel hatte ich Google earth installiert.Als es sich zwecks Registrierung mit dem Internet verbindung aufnehmen wollte wurde dieses geblockt.Oder wollte ich Musik downloaden dann wurde die Verbindung mit dem Link nicht hergestellt.Oder ich verschicke eine Mail mit einem Link .Der kommt aber beim Empfänger nicht an. Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Firewall ausschalten hat nicht geholfen. ??? 

« Letzte Änderung: 23.07.09, 21:24:05 von peppi »


Antworten zu Vista: Vista: Problem mit Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firewall ausschalten hat nicht geholfen glaube ich nicht ;)

die WF blockt lediglich alle eingehenden verbindungen, das wäre bei programmen, wenn sie als server fungieren wollen.

WF auch mal "wiederhergestellt"? guck mal dazu im sicherheitscenter

hjt-log bitte posten
HijackThis-Anleitung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo zusammen

Gibt es nicht eine einfachere Erklärung.So viel Sacherstand habe ich von den Details auch nicht.

Grüße

WELCHE Firewall......  ::)

WAS verstehst Du an der Frage nicht?
Bist Du wirklich erst 6 ??
Lass sie dir von MAMI nochmal vorlesen !!  :(>:(

Langsam reicht es mir heute . 

och peppi, schau mal unten rechts neben die uhr, nennt sich systray, dort sollte deine fw angezeigt werden, dann können wir helfen. tipp mal auf symantec.

aber nur , wenn es eine SW-FW ist ...  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und Tscüssss

na prima, wir reißen uns den hintern auf und dan sowas. da macht helfen freude.
bin am überlegen, ob leute ohne ahnung, nicht erst mal nen link zu einem volkshochschulkurs bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Problem selber beheben können.Ich hoffe das du  irgendwann auch mal ein Problem hast was du nicht mit deinem Fachwissen lösen kannst .Und dann wünsche ich dir auch so eine überhebliche Person an den Hals wie du das bist.Zum Glück bist du eine Ausnahme in diese Forum.Bis jetzt hatte ich nähmlich nur nette Menschen als Helfer.

Dann kannst Du doch auch, nett wie Du bist, Dein Problem und bitte auch dessen Lösung hier veröffentlichen.
Das hilft ja vielleicht auch anderen suchenden Benutzern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nett wie ich bin tu ich das.Für die Anwendungen wie Youtube Download oder Google Earth war die Firewall zu hoch eingestellt .Ich habe sie einfach auf niedrig gestellt und schon ging alles.Wenn ich dann mit diesen Programmen fertig bin stell ich wieder auf Mittel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe das Problem selber beheben können.Ich hoffe das du  irgendwann auch mal ein Problem hast was du nicht mit deinem Fachwissen lösen kannst .Und dann wünsche ich dir auch so eine überhebliche Person an den Hals wie du das bist.Zum Glück bist du eine Ausnahme in diese Forum.Bis jetzt hatte ich nähmlich nur nette Menschen als Helfer.
es ist auch nett von dir dass du uns nicht mal sagen möchtest welche firewall du verwendest, geschweige denn mal das machst, was dir "nette" leute sagen ::)

Hi peppi,

danke erstmal für die Erklärung, dass es eine Firewalleinstellung ist.Welche Firewall hast Du im Einsatz?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,man kann solche infos wie: ich habe PFW xyz gewinnbringend verkaufen.Verhindern kann man das nur,wenn man anderen nicht sagt,was für tolle sachen zum spielen man hat...


« Win XP: im benutzerkonto schreiben nicht möglichWindows Vista: wie kommt eine cd/dvd zum laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...