Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP neuinstallieren was brau ich bei der vorbereitung (treiber)

Hallo ich soll meinem onkel helfen seinen xp neu zu installieren das neu installieren weis ich wie es geht.
Aber die vorbereitung welche treiber muss ich mir vorher runterladen und wo und woher weiss ich welchen.

Bitte um schnelle hilfe da ich gleich fahre.



Antworten zu Win XP: Win XP neuinstallieren was brau ich bei der vorbereitung (treiber):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hersteller des Gerätes oder Mainboard findest du alle wichtigen Treiber. Falls Mainboardhersteller, da für Grafikkarte beim Grafikchip-Hersteller (in der Regel AMD/ATI oder Nvidia) ebenfalls vorbeischauen.

Bei Problemen mal die genaue Bezeichnung und Hersteller aufgeben

Muss ich die treiber vor der neuinstallation runterladen oder nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir empfehlen, vor der Neu-Installation sämtliche Treiber zu besorgen.

hat dein onkel evtl eine mainboad cd?
dann kannst dir alles sparen.
erst die chipsatztreiber installiern, dann grak und sound

« Letzte Änderung: 24.07.09, 18:41:01 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser ist aber immer die aktuellsten von der Webseite des Hersteller zu verwenden  ;)

Besser ist aber immer die aktuellsten von der Webseite des Hersteller zu verwenden
Ja, das ist sozusagen die allgemeine und gängige Meinung.
Ich habe da allerdings andere Erfahrungen gemacht - speziell (aber nicht nur) im Bereich Grafikkarten.
Die neuesten Treiber haben schon manchen Anfänger zur Verzweiflung und so manchen Fortgeschrittenen zum Staunen gebracht.
Mich nicht ausgenommen.
Ich rate immer dazu, die mitgelieferte Original- Treiber- CD zu verwenden.
Di funktioniert mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Anhieb.
Die neuesten Treiber können nach der Erstellung des Grundimages erprobt, upgedatet werden.
Wenn es denn erforderlich ist.
Denn nicht immer ist es wirklich günstig, eine vollkommen unbedeutende Neuerung zugunsten der dann manchmal verloren gegangenen Stabilität zu installieren.

Jürgen 

@ jüki
nutze auch die alten treiber.
bei graka sogar die von ms, da die neuen nur probs machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Ich rate immer dazu, die mitgelieferte Original- Treiber- CD zu verwenden...
Uralte Treiber einer Mainboard CD installieren um mit den anschließenden Updates gleich den ersten Müll im System zu erzeugen  :o

Sollten sich hierbei tatsächlich Probleme ergeben, kann mich gar nicht erinnern wann das mal aufgetreten sein sollte, so befindet man sich noch an einem so frühen Installationszeitpunkt das man dann wieder von vorne anfängt.

Auch die Mainboard Hersteller veröffentlichen nicht aus Spaß auf ihren Webseiten ständig aktuelle Treiber, sondern bieten diese wegen aufgetretener Fehler oder schlechter Performance in neueren Versionen zum Download an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon,die entwicklung neuer treiber kostet den hersteller geld.Der kunde zahlt aber nur einmal.Demnach wird es triftige gründe geben,das neue treiber herausgebracht werden.

Abgesehen davon,die entwicklung neuer treiber kostet den hersteller geld...
Das ist übrigens fast der gleiche Text, mit dem ich die Billysoft- Updates begründe. Sicherheitsupdates eben.
Meine Meinung[/i][/b] zu den Treiberupdates bleibt bestehen.
Weil die Treiber der Verkaufs- CD nämlich immer und auf Anhieb funktionieren. Sonst gäbe es ziemliche Probleme beim Verkauf...
Es bleibt natürlich jeden unbenommen, die Version zu verwenden, von der er annimmt, sie sei optimal.

Jürgen
- mit 3kB/s per Fonic- Stick aus dem garten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das treiber zu einem produkt beim verkauf auch fehlerhaft sind,wird nicht in erwägung gezogen.Schon oft wurden die treiber mit "heißer" nadel gestrickt und der kunde bekamm bananenware.


« Windows XP: Unerklärliche Ordner wurden auf meiner externen Harddisk erstelltWin XP: Häufige Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...