Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drei Versionen auf dem Laptop, wie kann ich zwei löschen?

Moin Leute

Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe ja von einem französischen Freund einen Laptop geschenkt bekommen. Das Problem ist nur, das alles auf französisch ist. Nun sind auf diesem Laptop drei Versionen von Windows drauf.
1) Windows XP edition familiale und nochmal
2) Windows XP edition familiale
3) Windows XP Media Center edition.
Meine Frage:
Wie kann ich die letzten beiden Versionen löschen?
Ich brauche eine Schritt für Schritt erklärung. Da ich noch nicht so lange dabei bin.

Vielen lieben Dank für Eure schnelle und sehr gute Hilfe.
Euer HSVer
Danny-André Lorenz



Antworten zu Win XP: Drei Versionen auf dem Laptop, wie kann ich zwei löschen?:

Warum nicht ganz von vorne :
Formatieren der Platte , Neu installieren ... ??
Man weiß ja nie , was da alles drauf ist .......

Hoffe , Du hast die CDs ( System/Treiber) mit bekommen .
Besonders die Treiber-CD ist wichtig,System kann man nachkaufen.
 
http://siw.softonic.de/
Damit die Lizenzen anzeigen lassen und ausdrucken !!

« Letzte Änderung: 26.07.09, 12:00:31 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-292305-0.html

sehr seltsam,wie oft möchtest Du bei selbem gerät die gleiche frage stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin und danke für die schnelle Hilfe

Ich hatte es ja schon zwei mal neuinstalliert. Aber die cd ist eben auf französisch. Das ist ja mein Problem. Ich weiß eben nicht, wie ich denn gleich alle drei Versionen auf einmal löschen kann und dann eben nur eine neue Version "Windows XP Professional Edition Familia" neuinstallieren kann. Mit dem neuinstallieren habe ich keine Probleme. Habe auch die Treiber cd etc. Aber dadurch das drei Versionen drauf sind, weiß ich nicht wie ich Sie weg bekomme. Denn wenn ich neuinstallieren will, macht er mir einfach eine neue Version drauf, aber ohne mich zu fragen auf welche Patition? Dadurch habe ich nur noch 1 Giga Byte auf der Festplatte.

Mfg HSVDanny1976

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit formatieren ???

Hast du ein deutsches XP Prof. ???  Dann kannst du den Schlüssel von der franz. CD ebenfalls verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hast du ein deutsches XP Prof. Huh  Dann kannst du den Schlüssel von der franz. CD ebenfalls verwenden. 
Nein, kann er nicht. Deutsches XP, "deutscher" Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht. Deutsche cd dann brauche ich auch einen deutschen key. alles schon versucht
formatieren ist ja sehr gut. aber wie gesagt ist alles auf französisch. und ich spreche oder verstehe kein französisch. und nebenbei übersetzten ist zu anstrengend.
ich muß doch bei der neuinstallation zwei der drei patitionen löschen können. aber es steht alles nur auf französisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Deutsches XP, "deutscher" Key. 
@PWT: Wer sagt das ???
Die Keys sind doch verwendbar. Passen muss die Version und das SP

« Windows XP: Ergebnis Such-Assistent nur im linken FensterWin XP: Programme von C: auf F: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...