Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme von C: auf F:

So, ich habe das Problem, dass ich beim erstellen einer Partition einen Fehler gemacht habe und Laufwerk C: nur 10 gb hat, wobei Laufwerk F: 130 gb. Da ich nicht mehr PLatz auf C: machen kann, habe ich es folgendermaßen gemacht:

Ausführen -> regedit -> Hkey_local_machine -> Software
-> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> ProgrammFilesDir

in der Datei habe ich nun C: in F: umbenannt, wodurch alle Programme auf F: gestartet werden. Anschließend habe ich den Ordner Programme von C: auf F: verschoben, aber die Programme lassen sich nicht richtig ausführen. Gibt es eine Möglichkeit nun alle Programme von C: zu löschen und auf F: zu bringen, ohne alle neu zu installieren?
 



Antworten zu Win XP: Programme von C: auf F::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider nicht. Auch bei einer Neuinstallation der Programe  werden immer noch reichlich Einträge auf C: abgelegt.

Entweder du vergrößerst deine Partition mit Hilfe eines Partitionsmanagers, oder du richtest dein System vollkommen neu ein, was eigentlich die bessere Lösung wäre.

Kennst du zufällig ein kostenloses Programm, welches die Partition C: vergrößern kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aktuelles PC-Magazin müsste der von Paragon dabei sein, siehe

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-138597-0.html#msg1530964

Habt ihr zufällig noch andere alternativen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du den Paragon nicht benutzen willst, dann würde ich dir eine vollkommene Neuinstallation vorschlagen.

Das is m.E. die bessere Alternative.

ich würde paragon schon benutzen, aber das Magazin gibt es bei uns nicht. ist das programm auch im internet downloadbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Paragon-Partition-Manager-Express_34361210.html

Eine Alternative wird auch noch mit angeboten. Lesen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostenloses Tool gparted Live-CD Download
Auf CD brennen und den Rechner davon booten. Dann zuerst die große Partition verkleinern um den neuen gewünschten Bereich auf Laufwerk C und diesen geschaffenen Freiraum dann durch vergrößern von Laufwerk C diesem zufügen.
Gparted deutsches howto als PDF
Webseite mit deutscher Anleitung

danke, die anleitung ist auch sehr gut. Eine Frage noch, mit welchem Programm empfielht ihr, sollte ich eine Datensicherung machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn 98er Helfer Gparted empfiehlt dann ist es bestimmt gut. Es ist halt alles eine Sache des Funktionsumpfanges.


« Win XP: Drei Versionen auf dem Laptop, wie kann ich zwei löschen?Wie aktiviere ich die Bearbeitungsleiste in excel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...