Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp braucht ewig um zu starten.

Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft.Nachdem ich Xp installiert habe ging noch alles gut also schnelles starten usw.Nach dem ersten herunterfahren dauerte es dann ca. 3min bis der Pc gestartet hatte.
Ich habe online schon ein paar Tipps gefunden um den Start zu beschleunigen, doch es hat sich nicht viel geändert.
Habt Ihr eine Ahnung was das vielleicht sein kann?
Und wie ich es weg bekomme?

Im Arbeitsplatz stehen diese Werte:

System:
Microsoft Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 3

Computer:
AMD Athlon(tm) IIX2255
Processor
3,10 GHz , 2,78 GB RAM


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 



Antworten zu Win XP: Xp braucht ewig um zu starten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die systemangaben sind umwerfend genau.
Chipsatztreiber instaliert? alle anderen erforderlichen treiber instalierT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die systemangaben sind umwerfend genau.
Chipsatztreiber instaliert? alle anderen erforderlichen treiber instalierT?

Hallo,
ja alle Treiber sind installiert.
Wie finde ich den mehr über dass System rauß?
Und was müsst Ihr alles wissen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch ein Hardwareproblem sein. Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. 


« Win XP: Downloadproblem bei gmxWindows 7: Batterieanzeige 'unbekannt verbleiben'...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...