Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC braucht ewig zum hoch fahren und danach für jede Aktion ewig

PC macht alles nur noch wie im Zeitlupenmodus,nur noch langsamer.Eine Aktion startet erst ca.2-5 Minuten nach Klick.Hatte das Problem schonmal,Neue Festplatte gekauft,neues Betriebssystem drauf,jetzt nach 4 Wochen wieder das Problem.Habe Systemwiederherstellung gemacht,ohne Erfolg.Beim Hochfahren blinkt rote Aktionsleuchte erst ganz normal und bleibt dann ganz an.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC braucht ewig zum hoch fahren und danach für jede Aktion ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Taskmanager , wer da was frisst ....
Ggf über Leistung / Ressourcenmonitor auch nachsehen ...
Such-Indexierung ist schon 1x abgeschlossen ?

Und: direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Vielen Dank für diese tolle Hilfestellung,zwischenzeitlich wechselte ich aber die Festplatte und spielte Windows neu auf.Während der Installation taucht das Problem wieder auf also ist eine softwareseitige Funktionsstörung auszuschliessen.
Kann denn das Bios solche Fehler verursachen und wenn ja wie finde ich das richtige Bios Update?

Und wie wäre es wenn du uns mal Infos über deinen PC geben würdest?
Hersteller, Prozessor, Ram etc.
Oder ist es ein PC so an die 20 Jahre alt?

Packard Bell iPower 2 Jahre alt
Prozessor Intel I7 920 4x2,67 GHz
Windows Premium Home 64 Bit
8 GB Ram
Nvidia Geforce 285 GTX

ist zwar für das Problem nicht relevant aber bitte schön...

Wie kommst du darauf, dass die Angaben über das System irrelevant sind.

Noch nicht zufrieden, wenn du nach schreiben könntest ob Windows 7 32 bit oder 64 bit Version. ich nehme an, dass es die 64 bit ist, will aber sicher sein. 
Noch eine Frage wurde das BS selber aufgespielt, oder war dieses vorinstalliert?

PS. Entschuldige, dies mit Windows Home Premium habe ich nicht gesehen.
 

« Letzte Änderung: 09.12.10, 20:23:47 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn technisch machbar,wären genaue systemangaben nebst biosrevision ganz brauchbar.
Dann kann man nachsehen,ob es ein biosupdate gibt.
Speicherriegel wurden nach welchen kriterien beschafft?

Riegel und das Bios waren vorinstalliert,allerdings unter Vista.Nutze PC aber bereits seit einem Jahr mit Windows 7.Erst die 32 Bit Version und jetzt die 64 Variante die auch 4 Wochen problemlos funzte.Das Problem trat bei beiden Versionen auf.Inzwischen habe ich alle Riegel verschieden neu angeordnet bzw.nur mit 2 oder 3 probiert,keine Besserung.Das alles kostet natürlich tierisch Zeit weil bis PC startet fast eine halbe Stunde vergeht jedes mal.Wenn ich von werkseigener System Disk booten möchte kommt Meldung Page_Fault_In_Nonpaged_Area was nach Recherche ja auch alles mögliche bedeuten kann.

Was bitte ist dies?
 

Zitat
Wenn ich von werkseigener System Disk booten möchte 

Auch wenn du meinst das Angaben zu deinem PC mit diesem problem nichts zu tun habe, wäre es sicher sinnvoll zu wissen welcher PC oder Laptop es ist. Typenbezeichnung
Gibt ja jede Menge und PC ist nicht PC.



Da es sich nach deiner Meldung welche bei ??? kommt, es sich hier in erster Linie vermutlich um einen falschen oder fehlenden Treiber handeln könnte, hier mal etwas zum Lesen. Könnte dir weiterhelfen, zumindest um den falschen oder fehlenden Treiber zu ermitteln.
Ich nehme doch an, dass unter W7 auch die orginal Herstellertreiber und nicht nur die Windows 7 Treiber installiert wurden.
« Letzte Änderung: 09.12.10, 21:33:53 von Hannibal624 »

« Und plötzlich geht nix mehr.. hilfe!Windows 7: Bilder senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...