Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP Home SP3, Meldung Registrierungsdatei defekt usw.

Hallo liebe Windows-Experten!

Auf meinem PC-Desktop zeigt sich bei jedem Start folgende Meldung:

"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

Da auf dem PC keine defekte Datei festgestellt wurde und alle Funktionen reibungslos laufen, vermute ich, dass diese Meldung selbst der Fehler ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der sich damit auskennt, helfen könnte, den Fehler zu beseitigen.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß 

« Letzte Änderung: 29.07.09, 19:17:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP Home SP3, Meldung Registrierungsdatei defekt usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autostart bereinigen.

intensive datenprüfung durchführen:

"chkdsk /r" über eingabeaufforderung oder ausführen... eingeben -> j

Hallo 8eta,

vielen Dank für den Tipp. "Autostart" ist leer, "Systemstart" ist minimiert, chkdsk meldet "alles fehlerfrei".

Ich vermute, der Fehler liegt an irgendeinem bit tief in der registry, nur wo?

Gruß Horst

..kommt diese Meldung, auch im abgesicherten Modus? (F8)

Nein, im abgesicherten Modus erscheint diese Meldung nicht.

Ich habe noch mal umfangreich im Internet nachgesehen und bemerkt, dass diese Störung schon seit 2004 im Netz herumgeistert. Alle dort gemachten Vorschläge haben nicht geholfen. Alle dort vermuteten Ursachen treffen bei mir nicht zu. Es wird ein Windows-Schwachpunkt sein. Möglich, dass mich das bald zu Apple treibt.

Nochmal vielen Dank
Horst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal ein hjt-log posten bitte?
HijackThis-Anleitung

..von Windows auf Apple...
Mußte ich auch mal in der Not, boah das war vieleicht schwer..wir sind zum Schluß auch Freunde ;) geworden, aber freiwillig nie wieder ;D8)  
(Den Rechner habe ich, aber noch)  

« Letzte Änderung: 31.07.09, 21:40:16 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne mal überflüssiges aus
dem Systemstart. Start/Ausführen, msconfig

Leere die Temp-Ordner im abgesicherten Modus.

Start/Ausführen, temp
Start/Ausführen, %temp%

http://support.microsoft.com/?scid=843474

Prüfe den PC hiermit:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
http://download.filepilot.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html
http://onecare.live.com/site/de-DE/center/howsafe.htm

Schau ob die Meldung noch kommt.

Win Reperatur käme auch in Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sandra_w:
Bekommst du geld dafür,das Du den mist von onecare empfielst?
Das teil ist noch bananenware.

Ihr Lieben,

das waren ja schon viele nützliche Vorschläge. Ich hatte gehofft, jemand kennt die Störung und kann präzise sagen, wie man sie behebt. Auch aus den vielen anderen Foren mit der Diskussion über diesen Fehler wird keine Lösung genannt. Ich glaube, das kleinste Übel wird sein, mich damit abzufinden, einmal mehr zu klicken.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß Horst 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Windows Systemwiederherstellung schon mal versucht ?

Kannst ja vom jetztigen Zustand manuell einen Wiederherstellungspunkt setzten und anschließend mal auf einen älteren Punkt zurücksetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss irgendwas zerschossen sein.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

sp3 und alle m$-updates müssen wieder draufgemacht werden


« Windows XP: abit AX78 BIOS Update FehlgeschlagenAlles ganz groß. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...