Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registrierungsdatei unter XP

Hallo.

der Vater meiner Freundin hat folgendes Problem:
Er möchte seinen Rechner neu formatieren und ist der Meinung, dass er sein BS danach nicht mehr offiziell registrieren kann.
Nun erinnert er sich aber, bei Computerbild einen Artikel gelesen zu haben, wonach er lediglich eine bestimmte Datei vor der Formatierung rauskopieren und danach wieder in die Regitry (?) einsetzen kann, damit eine Registrierung möglich ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was er damit meint...
Kennt sich da jemand aus?

Danke schon mal.



Antworten zu Win XP: Registrierungsdatei unter XP:

..er braucht nur seinen key, für die Neuinstallation.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber es geht ihm offenbar nicht um die Neuinstallation an sich, sondern um die darauf folgende Registrierung bei MS.

Er will wissen, welche Datei er dann rauskopieren müßte.
Da er regelmäßiger Leser der CB ist, ist er sich ganz sicher mindestens einmal einen Artikel darüber gelesen zu haben - er findet ihn nur nicht mehr...

Falls nach einer neuen Registrierung, gefragt wird, macht er das auch über diesen key...wenn es damit Probleme geben sollte, kann er dort auch anrufen.

@phoenixx:
Du meinst aber die Aktivierung, nicht die Registrierung.
Das ist ein etwas umstrittenes Thema.
Normalerweise bakommst Du das System aber anstandslos aktiviert, notfalls auch per Telefon, wenn es online nicht geht. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die artikel von CB sind eher zur lektüre auf der tolette geeignet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w2:...und weiter?
 


« Vista: Neues NotebookWindows Vista: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...