Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Festplatten mit 2x XP drauf

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir als totalen Laien helfen: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte des alten Rechners auf die Festplatte des neuen Rechners packen. Auf der alten Festplatte ist aber noch XP drauf, vertägt sich das alte XP SP2 mit dem XP SP2 von der Festplatte des neuen Rechners oder gibt es Probleme?
Ich wollte die Festplatte meines alten Rechners nach der Datensicherung formatieren und im neuen Rechner zusätzlich nutzen. Wird XP dabei von der alten Festplatte völlig gelöscht? Ich benötige nämlich nur ein Betriebssystem.



Antworten zu Win XP: 2 Festplatten mit 2x XP drauf:

Dieses Experiment kannst du vergessen. Das XP vom alten Rechner wird entweder gar nicht starten oder mit Fehlern daherkommen.
Warum: Alter Rechner hat andere Hardware wie neuer Rechner.
Warum willst du 2 gleiche Systeme auf einem Rechner?
Wenn es dir nur um die Daten geht, Festplatte einbauen Daten auf 1 Festplatte verschieben. 2. Platte neu Formatieren und als Datenspeicher verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast du die Daten deiner alten Platte nicht VORHER gesichert? Auch mal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ich will ja nur die Daten sichern, denn XP ist ja auf der Festplatte meines neuen Rechners drauf. Nachdem die Daten gesichert sind, wollte ich die alte Festplatte formatieren und dann weiter nutzen.
Also einfach alte Festplatte anschließen, Daten sichern und formatieren.
Okay dann machen wir das und hoffen wir dass es keine Probleme mit dem XP von der alten Festplatte gibt, wird danach ja sowieso gelöscht.
Vielen Dank erstmal soweit!


« Windows Vista: Ich habe ein Probelm mit meinen Lautsprechern am meinem Laptop. Wen ich sie ein Windows XP: MP4-Player wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...