Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Internetseite abspeichern- ich werde noch wahnsinnig

Hallo-
ich verzwiefle noch :'(
seit 34 stunden versuche ich eine website abzuspeichern und es klappt nichts so, wie ichs gerne hätte.
Vor 2 jahren sowas gab es eine witzseite in einem forum. fragt mich nicht wie- aber ich habe es ( und das muss recht einfach gewesen sein) geschafft die seite auf meiner FS so zu speichern, dass sie aussieht als gäbe es das forum so noch mit bewegenden avataren, den on/off lampen die leuchten..- doch das forum wurde schon vor einem jahr komplett aufgelöst
bei klick auf links heisst es "not found"-so sollte es ja auch sein.

Aber selbst das abspeichern wie da bekam ich niemehr hin  :'(

Ich möchte jetzt eine genau so abgespeicherte seite auf FP haben,
- die aussieht als wäre "sie echt"
 -sie soll NICHT vom Internet abhängig sein
 -und die ersten linkklicks ( die die Bilder vergrössen)      sollten funktionieren


Ich habs mit mozilla ""speichern unter versucht"
Mit IE speichern unter
da speichert er mir alle avatare eines threads unter einander, aber nicht die seite wie sie gerade im web zu sehen ist.
vielelicht müsste man alles bündeln dass es sich zu der webside zusammensetzt aber keeeine ahnung

Ich hab den website copierer runtergeladen- da kommt eigentlich das gleiche raus

und dann nahm ich den webspider, der den namen auf FP speichert, und mich dann auf ihn verlinkt was mir doch auch nichts nützt

ich bin echt mit emienm latein am ende- das kannnn doch nicht soo schwierig sein *heul

lg bash
Bitte helft mir-



Antworten zu 1 Internetseite abspeichern- ich werde noch wahnsinnig:

korrektur seit 3-4 stunden nicht seit 34 ::)

die Seite auch als HTML auf deinem PC  gespeichert ?

 

Hallo HCK

Danke für Deine Antwort.
ich habs echt versucht die zu speichern grad als html
auch im IE mit Alt plus D und speichern unter versucht
da kommt auch unten "seite komplett speichern htm html "und es speichert die auch


aber wenn ich dann auf öffnen gehe, zeigt er mir alles einzeln untereinander aber hat keine seite draus gemacht.

oder machte ich etwas falsch?
hätte ich anders vorgehen müssen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Speicher nicht html sondern ganze Webseite als mht. Die lässt sich als eine Datei ohne Unterverzeichnisse speichern und jederzeit wieder aufrufen. Noch ein Tipp: Fireshot heißt ein Plugin für IE und FF, speichert ganze Webseiten als Bild ab, auch den nicht sichtbaren Bereich den man sonst erst runterscrollen müsste. 

ich glaube Dr.Nope hat sich verschrieben und meint htm :)-
unter dem begriff ist die von mir damals erfolgreich gespeicherte Forumsseite auf der FP gespeichert.

So nochmal

rechte maustaste --speichern websitekomplett

ergebnis 1 Ordner

eigenschaften des selben:

Grösse 1,11 MB
Grösse auf Datenmträger 4,18 MB
127 Dateien, 3 ordner

alle bilder drauf, sämtliche skripte ect

ABER alles einzeln

somit lässt es sich speichern nur offenbar nich als EINE seite

ich wüsste nun gerne, wie ich die einzelnen teile als ein gemeinsames puzzlebild bekomme :-)

gruss bash


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaube Dr.Nope hat sich verschrieben und meint htm :)-
127 Dateien, 3 ordner


Äh nein, ich meinte was ich schrieb. Natürlich nicht htm sondern mht. Dann hst du nämlich keine 127 Dateien, 3 Ordner sondern lediglich eine einzige mht-Datei die die Seite so wiedergibt wie sie gespeichert wird.

mht   WebArchiv   InternetExplorer

www.endungen.de

hab noch nie was davon gehört ... 

http://www.tipps-archiv.de/unmht-webseiten-als-mht-datei-speichern.html
 

« Letzte Änderung: 06.08.09, 18:54:41 von HCK »

Danke aber ich möchte ja nicht die ganze website kopieren sondern 

mit der "drucktaste" ist ja ne gute möglichkeit aber da hab ich nur die häfte der von mir gewüschten seite im Word

mit rechts speichern unter kann ich die seite nicht speichern weil es dann beim wieder öffnen heisst" server nicht gefunden"

 

Danke aber ich möchte ja nicht die ganze website kopieren sondern   nur eine seite von einer Internetseite abspeichern

mit der "drucktaste" ist ja ne gute möglichkeit aber da hab ich nur die häfte der von mir gewüschten seite im Word

mit rechts speichern unter kann ich die seite nicht speichern weil es dann beim wieder öffnen heisst" server nicht gefunden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal mit dem Programm WebZip, kann ich nur empfehlen


« hp- releaseWin XP: VISTA & XP auf einer platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...