Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: pc wahnsinnig langsam. HILFE

hallo ihr liebem,
ich brauche ganz ganz dringend mal euere hilfe...
mein pc wird von tag zu tag immer langsamer...vielleicht ein virus? ich weis es nicht.. !! was muss ich euch posten damit ihr mir helfen könnt? das dxdiag??

schonmal vielen lieben dank

nicki



Antworten zu Vista: pc wahnsinnig langsam. HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da verschiedene optionen.
Schicke Dir was per PN.
 

Es können viele Gründe sein:
-Unnötige Dateien
-Festplatte zu sehr fragmentiert
-Virus
-Unnötige Dienste laufen im Hintergrund
Und noch mehr :)
Ich würde CCleaner drüberlaufen lassen, Virenscanner updaten, Windows Update ausführen, unnötige Dienste deaktivieren, einen Virenscann durchführen und noch Festplatte defragmentieren ( mit Defraggler oder Windows-Defrag ).
 


IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Datenträgerverwaltung : Platten Fehlerfrei ?
Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 

----------------------------

mal mit MalwareBytes (Updaten & Vollscan) überprüfen ...

msconfig <<< ausführen und im Systemstart aufräumen ....  
« Letzte Änderung: 20.11.10, 13:13:54 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TippA:
(Für schnellen Systemstart)
Am besten gehst du auch mal in die Systemkonfiguration.
Bei Vista leicht zu ereichen:

1.Windowssymbol
2.Bei Programme/Dateien durchsuchen "msconfig" eingeben.
3.Beim Reiter Systemstart gucken, welche unnötige Programme automatisch starten beim Systemstart und einfach Häckchen entfernen.

TippB:

Für einen schnellen Systemstart überlaste auch Deinen Desktop nicht zu viel.

Liebe Grüße

Beeblebrox
 


« Meine BOXXEN von logitech funktioneren nicht mehr !!!!!!Windows XP: formatieren ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...