Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
"Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
Steht auf automatisch.
 
Zitat
"Netzwerkversorgungsdienst"
Leider verlangt die Medienfreigabe dieses auf automatisch zu stellen. Habs jetzt aber wieder auf manuell.
 
Zitat
das ist direkt oder indirekt dran rum gefuscht worden! 
Habe nur das geändert, was die Medienfreigabe dazu verlangt.
Aber sowas kann doch nicht sein, dann hätten alle die, die sowas machen, den Compi offen wie ein Scheunentor.
 

Was für Medienfreigabe?

..hm, das könnte der Knackpunkt sein..
welche Einstellungen, mußtest du dafür vornehmen?

Ist von T-Entertain, man kann Medien (Musik/Fotos) im Heimnetzwerk über den WMP freigeben und diese am TV schauen/hören.
Was mir grad einfällt...als ich das das erste Mal versuchte, mußte ich mir den WMP 11 installieren, weil dieses nicht mit älteren Versionen vom WMP läuft, seitdem besteht das Problem.

Edit:
Einstellung waren:
Dieser Netzwerkversorgungsdienst,
Die MAC vom Receiver hat der Speedport selbst gefunden, steht auch in der Liste,
Eben die Installation vom WMP 11, der dann das Gerät finden müsste, aber dieses nicht tut.

Am Speedport hängt per Kabel der Receiver und der Hauptcompi dran und per WLan der meiner Frau.
Alle drei stehen in der MAC-Liste im Speedport.
 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 23:25:29 von heinzi »

dann deaktiviere mal die Freigabe und starte den PC neu!
Was macht die FW nach den Neustart?

Dann die Freigabe wieder herstellen

Bei mir meckert das BS nicht an den Diensten rum

Werd ich dann mal tun.
Firewall
nach Neustart immernoch aktiv.
Nun noch die Freigabe, mal schauen.
Ja, er zeigt mir in Sicherheitseinstellung aktiv an, aber bei Netzwerkverbindung, Eigenschaften der Lanverbindung ist keine Firewall aktiv, also das Symbol als Schloß steht nicht.
 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 23:46:39 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf manche Sachen die Windows mir einzeigt, vertrau ich eh nicht. Auch Windows spinnt manchmal/oft.
 

Auf manche Sachen die Windows mir einzeigt, vertrau ich eh nicht. Auch Windows spinnt manchmal/oft.
Ja und deshalb hab ich ja den ZA installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass es ruhig weg. 

Hab auch das Gefühl, das immer wenn neue Updates von Windows kommen, wird die Kiste immer langsamer. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wenn man schon lang nicht mehr formatiert hat, kommt mir das bei jedem Textdokument so vor :D
 

Werd dann die Tage besser mal Format C machen.
Danke euch allen für eure Mühe und Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk dran alles wichtige gut zu sichern, ich vergess nämlich immer die hälfte  ;D;D

 

Zitat
Ja und deshalb hab ich ja den ZA installiert.
ZA das auf das spinnende Windows aufsetzt vertraust du!

Ich hab zwar einen wackligen Turm, aber wenn ich einen Teppich drauf lege klappt das schon!
Tolle Strategie!

Im übrigen spinnt Windows nicht!
 Jedes BS führt nur Befehle aus! ;D
Sind die Befehle Schei.ße - ist halt das Ergebnis auch Merde! ;D

 

« Java-6-Update-15-verfuegbarEntfernung bei Vista Sicherheitsseite!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...