Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemdateien WAV

Hallo,

meine ganzen System-"Töne" (WAV-Dateien für An- und Abmelden, Fehler, Warnungen etc.) sind kaputt - kann man die irgendwo downloaden?

Danke für einen Tipp!

Andreas



Antworten zu Win XP: Systemdateien WAV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

woher willst du wissen, dass die Dateien alle kaputt sind ?

Vielleicht funktioniert nur der Sound nicht oder der Regler für WAV ist zugedreht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage mich auch wieso sollte die Dateien kaputt sein  ???

Hallo,

weil kein Player die Dateien abspielt - Lautsärke ist schon "ON" ;-)

Und wenn du eine Musik CD einlegst wird diese abgespielt? Ton hörbar?

Ton von CD funktioniert (aber bei großer Lautstärke verzerrt - mit Pfeifen, das dann bleibt, bis Windows runtergefahren ist) - und die Hardware funktioniert bzw. ist betriebsbereit (lt. Gerätemanager). ???

Da keine Angaben über das Gerät, Mainboard, PC oder Laptop, Soundkarte kan ich nur Vermutungen anstellen.

Entweder hast du im Soundmixer etwas verstellt, z.B. Micro angeschlossen und das Micro als Eingangsquelle. Dies würde das Pfeiffen erklären, oder dein Soundtreiber ist im Eimer.
Zu letzterem; Treiber CD vom PC ( war beim Kauf dabei ) ein legen und Soundtreiber neu installieren.


« Problem mit Miniaturansicht (Ordner Vorschaubilder) bei XPVista: Langsamer Systemstart->Welche Autostartprogramme wichtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...