Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reparatur von Systemdateien

Bin gerade dabei einige systemdateien zu ersetzen.

Ich brauche die Hilfe von jemandem, der Windows XP Home edition, Version 2002 hat.

Ihr könnt mir helfen indem ihr mir folgende Dateien aus dem Ordner   C:\WINDOWS\system32   per mail schickt.

> wuauclt.exe
> wuauclt1.exe
> wuaucpl.cpl
> wups2.dll

Wenn jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen, dann mailt mir bitte diese dateien an   [email protected]


Herzlichen Dank im Voraus

Clau



Antworten zu Win XP: Reparatur von Systemdateien:

Kann zwar nichts schicken, da ich XP Pro habe. Aber es wäre wohl sinnvoll, Dateigrößen anzugeben, da ja alles genau zusammenpassen muß.
Z.B. ins Verzeichnis gehen und sagen:
Dir wu*.* >c:\datei.txt
Beispiel:

 Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
03.08.2004  15:06           421.656 wuapi.dll
03.08.2004  15:02           114.456 wuauclt.exe
03.08.2004  15:02           169.752 wuauclt1.exe
03.08.2004  14:59           168.216 wuaucpl.cpl
03.08.2004  15:00         1.081.112 wuaueng.dll
03.08.2004  15:05           186.648 wuaueng1.dll
04.08.2004  01:57             6.656 wuauserv.dll
23.08.2001  14:00            32.256 wupdmgr.exe
03.08.2004  15:00            39.704 wups.dll

Wenn die Dateien defekt sind, überlegen, ob sich nicht mal eine Kompett-Neuinstallation anbietet, evtl. zusammen mit Image-Erstellung.
Bernd

« Letzte Änderung: 14.04.05, 20:48:10 von bernd-x »

ich habe mich als beta user bei windowsupdate eingeklickt

um nun wieder v5 user zu werden muss ich eine ältere version dieser Dateien in system32 speichern. die dateigrösse der verschiedenen versionen sind unterschiedlich, kann daher nicht angeben wie gross die datei sein sollte.

Bitte helft mir¨
Clau

Updates legen normalerweise in c:\windows Unterverzeichnisse an mit Namen wie
$ntinstall... oder so ähnlich. Sie sind farblich abgehoben und enthalten die ersetzten Dateien.
Ich würde es jedenfalls nicht riskieren, mit einem zusammengeflickten Windows zu arbeiten und lieber eine Nachtschicht für Neuinstallation einlegen.
Rechtlich ist es natürlich leicht dubios, Windows-Dateien auszutauschen. (Ich würde mich nicht drüber aufregen, wollte es nur mal gesagt haben).
Bernd

« Letzte Änderung: 14.04.05, 21:16:17 von bernd-x »

« Win XP: Media Center 2004Win XP: PC stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...