Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Samsung X20

Samsung X20 15 Zoll Intel Centrino 80 GB

Hallo,
vor einigen Tagen schaltete sich mein Laptop während des Betriebes einfach aus und  bootete dann neu. Mittlerweile läßt er sich fast überhaupt nicht mehr hochfahren.
Wenn das Display bewegt wird, schaffe ich es, dass er noch ab und zu hochfährt.Nach einiger Zeit schaltet er sich dann aber wieder aus (und versucht neu zu booten).
Meistens bleibt der Monitor aber nach drücken des Einschalters dunkel.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Marc

Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Samsung X20:

Vermute mal das da die Hardware einen Weg hat oder das es zu warm Wird. Hast du mal den Lüfter gereinigt, Neue Wärmeleitpaste und so drauf gemacht ? 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Lüfter habe ich sauber gemacht, aber leider hat es nicht geholfen.
 

Hmm. Denke da hat dann irgendeine Hardware einen Weg. Kann ja auch nach 5-6 Jahren mal passieren. Das was man austauchen Kann kannst du ja mal tauchen. Wenn du 2 Ram Riegel hast kannst du ja auch jeden einzeln mal Testen 

Den Arbeitsspeicher habe ich bereits ausgebaut und gewechselt.
Kann es vielleicht am Display Inverter liegen?
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, den Fehler bei der Hardware zu suchen.
 

Gute Frage, Bin jetzt auch nocht so der Hardware Experte  ::)

Vielen Dank für die Hilfe!


« Windows Vista: Beim Starten meines PCs kommt folgende Fehlermeldung:Win XP: Win XP: Lässt sich nach Absturz nicht mehr hochfahren, Exception Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...