Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Samsung Festplattenfehler?

Ich hatte vor kurzem einen größeren Computerabsturz, also mein Netbook ist abgestürzt und ging auch danach nicht wieder an. Nachdem ich das Betriebssystem repariert habe, stellte ich fest, dass meine Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Es ist eine Samsung SV4012H Platte mit 320GB. Sie wird gebootet und anschließend als unbekanntes Gerät abgetan. Ich hatte Treiber daraufhin deinstalliert und sie konnten dann auch nicht wieder aktualisiert werden. Wie kann ich jetzt noch auf die Daten darauf zugreifen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung Wenn die Festplatte gebootet wird)
Die Fehlermeldung lautet: Unbekanntes Gerät



Antworten zu Windows XP: Samsung Festplattenfehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du eine SATA Festplatte im Notebook hast, muss ein
SATA-Treiber installiert werden.
Befindet sich auf einer Diskette oder musst Du Dir
auf einen Stick downloaden.

Gruss A K

Ich glaub ich hab vergessen zu sagen, dass das eine externe Festplatte ist, die nicht gebootet werden kann.
Beim Treiber aktualisieren Button im Geräte Manager konnte kein Treiber gefunden werden. Welchen Treiber würdest du dann empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die externe wird nicht gebootet. Das Wort booten wird verwendet um einen Rechner zu starten. Das soll aber bestimmt nicht mit der externen Festplatte gemacht werden.
Dies nur mal so als Hinweis, da sonst noch mehr Verwirrung aufkommt.

Schlicht und ergreifend, deine Externe wird nicht mehr erkennt.
Festplatte an einem anderen Rechner testen, schlägt das auch fehl gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Festplatte defekt
2. Kontroller im Gehäuse defekt.

Dann hilft meist nur, die Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen und direkt mal in einen PC einzubauen um zu sehen ob sie dort funktioniert.


« usb adapter für playstation2 joypad geht nichtGrafik Popups bzw Glitches oder begrenzte Sichtweite bei Games. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...