Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einstellungen verloren

Hallo zusammen,

Mein Notebook hat neulich beim Starten gemeldet, er habe die Einstellungen nicht sichern können und sie seien zurückgesetzt worden.
Danach hatte ich die ALTE TASKLEISTE (die graue vom 98er) und diverse Einstellungen waren zum teufel.

Mit meinem tuneup 2004 hab ich die Taskleiste rasch wieder so gehabt wie ich sie wollte.

Aber nun hab ich zwei ziemliche Probleme, die ich nicht wegbringe:

1.) Mein Windows merkt sich verschiedentlich Passwörter/Accounts nicht mehr. Z.B. muss ich beim MSN jedesmal komplett anmelden.
Er macht es auch auf wunsch nicht automatisch. ich muss immer den Benutzer und PW eingeben. Das kostet Zeit und nervt..
Das Problem mit dem PW merken ist auch beim Outlook permanent. Ich wollte von Outlook Express nach Outlook wechseln. Aber denkste... nix da.
Er hat mir zwar die Accounts der Mailadressen vorgezeigt. Aber keine Spur von Kennwörtern... verdammt blöde Sache.
Jetzt fragt er bei jedem Mailcheck nach den PWs.

2.) Bei meinem Windows Explorer sind nun neue Sparten (Name, Grösse, Typ, Interpret, Albumtitel, Jahr, Titelnummer, Dauer)
Wo früher nur   Name, Grösse und geändert am     war. Jetzt muss ich bei jedem Windows Fenster einzeln die Ansichtdetails wieder ändern.
Oder kann man das direkt für alle machen?

Wie kam es zu diesem "Einstellungsverlust"? Kann man das Rückgängig machen? Wie kann ich gegen den Fehler 1) vorgehen. Das mit den
Einstellungen nervt massiv.




Mit besten Grüssen

Hans Halmer



Antworten zu Win XP: Einstellungen verloren:

Zur Ergänzung.

Auch wenn ich beim Outlook 2003 das PW direkt eingebe. kommt der Fehler:


Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "Heidilander14 - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Syntax error."



Gruss
Hans Halmer

Hatte mal dasselbe Problem wie dein 2. Das lag daran das ich bestimmte Dateien in diesem Ordner mit einem bestimmten Programm geöffnet habe. Meinetwegen Bilder nicht mehr mit Windows Bild und Fax Anzeige sondern mit Microsoft Photo Editor. Nachdem ich das wieder rückgängig gemacht hatte, konnte ich auch wieder alles nach z.b Typ ordnen.
Das dein Outlook bei jedem Mailcheck nach den Passwörtern fragt ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit. Der Bequemlichkeit halber könnte man das sicher wieder ändern aber damit machst du, was die Sicherheit angeht, einen riesigen Schritt nach hinten.

Danke für die Antwort. Und wie kann ich das ändern?
Wenn ich doppelt auf ein bild klicke dann kommt es automatisch mit dem Fax und bild editor oder wie das heisst.


Beste Grüsse
Hans

rechtsklick auf die Datei->öffnen mit->programm auswählen->Häkchen rein bei immer diese Anwendung nehmen.


« Win2000: Löschen Startup Boot AuswahlWin XP: Rechner spielt Aufzug immer rauf und runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...