Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor

Hallo Leute,ich habe ein AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor,wie kann ich das einstellen das sich das Arbeitsspeicher auf alle cors verteilt wird,weil beim Vista seidebar,gibts ein Funktion in dem ich sehen kann core1 und core2 angezeigt,und da merk ich das immer auf einen core mehr benutzt wird als der andere,also wenn ich versuche zb. mit super program Videos zu encoden,sehe ich das auf ein core 100% beutzt wird und der andere auf 0%ist,wie kann man das einstellen das sich das verteilt,ich hoffe ihr versteht irgendwie was ich damit meine,ich hab versucht mein Problem zu beschreiben,hoffe auch ihr könnt mir dabei helfen????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich hat das Programm keine Mehrkern unterstützung, probiers mal mit prime95. http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Lapi hat auch 'nen Quad.....es werden bei ihm auch fast immer nur Core 0 & 1 angesprochen.
Kann dir aber das hier empfehlen....ist allerdings keine Freeware.....ist vllt 'ne Überlegung wert!

http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_0061___EUR.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prime95 wird ihm aber nicht viel nützen....ist ja nur ein Belastungstest für den Rechner!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ne, aber damit kann man sehen ob alle kerne ausgelastet werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok....das kann man damit sehen -- stimmt.
Prime hat meinen zum Absturz gebracht....das erste mal seit ich den Lapi habe.  :-\:-\

hallo, also ich hab auch den selben prozessorkern, aber ich weiß nicht wo du da die leistung abliest  :o
denn dieser prozzesor hat 4! Kerne (Quad = 4)
was du meinst ist dual = 2

wenn ich sehn will wie viel die einzelenen kerne ausgelastet werden öffne den Taskmanager! (Strg Alt Entf, oder rechtsklick auf die Taskleiste) - bei windows vista - dann wähle ich oben Leistung aus, da steht dann CPU-Asulastung und unten drunter Arbeitsspeicher.

spätestens jetzt solltes du die 4 kleinen fenster bemerkt haben, die sind nicht um sonst getrennt! jedes fenster steht für einen kern.
also so mache ich das bei vista, ich hoffe das kann jemandem helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war nicht seine Frage.....er wollte wissen wie er alle 4 Kerne gleichmäßig anspricht.

..die Prozessorkerne laufen nie, exact synchron..
Warum auch, dann kann man doch auch gleich nur einen am laufen haben (z.B. mit 12Ghz)..das wird aber nicht gemacht..dafür gibt es Gründe..
..wenn einer gar nicht läuft, sollte man nachschauen und zwar bei dem Programm was gerade läuft. 

« Letzte Änderung: 17.08.09, 17:33:25 von copy »

« Eigenen Eintrag in Startleiste erstellenWindows XP: Pc wird während des Spielens immer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...