Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarten problem VPU recover

Hallo ich habe noch ein Problem... bei einigen internet seiten wie zB www.gegner-suche.de, www.knuddels.de andere seiten fielen mirnoch nicht auf. bekomme ich sofort wenn der sich einloggt eine fehlermeldung

"VPU-Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreiber reagierte"

was kann ich dagegen tun ich denke es liegt an java ... weil knuddels und gegner-suche basiert auf java aba bei anderen java pages ist mir noch nicht groß was aufgefallen kann auch daran liegen das ich noch nicht auf solchen seiten war:)

mein PC:

MAINBOARD: ASROCK 4core dual sata 2
PROZESSOR: INTEL Q6700 4*2,66
GRAKA:     ATI RADEON 4870
RAM:       2*1GP
NETZTEIL:  be quiet! 500Watt
BILDSCHIRM: SAMSUNG 2494HS 

« Letzte Änderung: 11.08.09, 00:15:19 von Blade1992 »


Antworten zu Win XP: Grafikkarten problem VPU recover:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein Problem deiner ATI-Graphic-Karte. Evtl. mal die Treiber erneuern.

meine grafiktreiber sind aufem neusten stant
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann liegt evtl. ein Hardwareproblem vor.

ich habe jezz windows neu installiert neusten treiber drauf das problem bleibt bestehn...heist das das graka kaputt ist oder einfach nur scheiße ist... das ist das erste mal wo ich ne ati hab und schon probleme dH beim nächten mal direkt nvidia...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War das ne neue? VPU recover da wird wegen eines Problems der Grafikprozessor wieder zurückgesetzt. Tja, leidiges AmD-Problem wenn man es bekommt. Kannst mal statt 8x auf 4x im Bios bei AGP oder wo das steht runtersetzen ob das hilft.

jah die war neu ... werde ich mal probieren mit dem im bios


« Windows Vista: internetverbindung geknackt??Windows XP: Mein Laptop (IBM T30) geht nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...