Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista bleibt beim Herunterfahren hängen

Problem: Vista bleibt beim herunterfahren hängen so dass ich das Notebook größtenteils mit dem Powerschalter ausschalten muss (kann ja auch nicht immer gesund sein). Wenn ich jedoch auch Benutzer wechseln gehe und in der Benutzerkontenübersicht dann auf herunterfahren klicke funktioniert es oftmals. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Infos zum Notebook:
Betiebssystem: Windows Vista Premium
Notebook: Acer Aspire 9303
Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-52
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GO 7300



Antworten zu Vista: Vista bleibt beim Herunterfahren hängen:

Mal vielleicht das Notebook Updaten!

Denn dann kann vielleicht der Fehler behoben werden!

Updaten geht so!

Internet an!

Start --> Alle Programme --> Windows Update

Lade immer alle Updates runter, jedoch tritt keine Besserung ein.

Habe das gleiche Problem- Vista 64bit hängt sich beim herunterfahren oder neu starten ständig auf- muss wohl wieder ein Windows-Fehler sein

Ich glaub ich habs bei mir gefunden. Lag wohl am Treiber der WLAN Karte. Hab mir diesen jetzt neu heruntergeladen und neu installiert, seit dem fährt Vista wieder ohne Probleme herunter.

Hi,
bei mir bleibt vista auch ständig hängen. Bei mir liegts an einer ccc.exe ( catalysttreiber der ATI Grafikkarte) Nachdem ich im Taskmanager die ccc.exe beendet habe, konnte ich normal herunterfahren.... werd auf andere Treiber hoffen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hatte das Problem ebenfalls. Habe einmal im abgesicherten Modus gestartet und dann normal beendet. Danach funktionierte das herunterfahren einwandfrei.

opelmeister

Ich warte es am besten noch so ca. 60 Patches ab, dann könnte auch VISTA einigermaßen laufen..... ;D;D

hmmmm, erinnert mich echt an Millenium, Wow, das war ein echter Chaos-Kracher :D;):P

Hi,
ich habe das gleiche Problem: Vista fährt herunter, der Bildschrim geht aus, aber der PC ist noch an und die IDE LED leuchtet dauerhaft, aber keine Laufwerke arbeiten.
Wenn ich die CD Laufwerke abklemme fährt Vista herunter!

Weiß jemand bescheid, wie man das lösen kann?

Danke, Mo

Achja, ich habe alle eure Lösungen schon erfolglos ausprobiert :-\

hast du den herunterfahr butten denn auch auf herunterfahren gestellt oder steht er noch Standardmäßig auf ruhezustand?
wenn du nach der instalation von vista die buttonfunktion nicht geändert hast dann ist die lösung des problems einfach...gib einfach in das suchfeld im startmenü energie ein und drück enter dann öffnen sich die energieoptionen dort auf "erweiterte energieinstellungen  ändern" klicken und dort bei netzschalter laptopdeckel die einstellung bei netzschalter im startmenü auf herunterfahren ändern.

danke die information hat sehr geholfen ():-);D

wie finde ich den richtigen treiber für meine wlan karte? kann mir jmd helfen? hab keine ahnung was für ne wlan karte ich habe...:S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Lauren::

1. mal gehört das nicht hier her,und
2. mal wie sollen wir bei soviel W-Lan Karten wissen welche du hast, wenn du nicht den System hier preis gibst. Ich jedenfalls weis es nicht, den meine Alround Glaskugel hat den Geist aufgegeben bei soviel unverständnis. >:(

opelmeister 

ja lol, beschreibung war sch...e^^ sorry!

Doch habe ich eine Lösung gefunden. Habe nach dem Ausschlussverfahren Programme beendet und andere angelassen.

Ich kann mein Laptop wieder herunterfahren, in MEINEM fall lag es am windows msn messenger. Hab dieses programm deinstalliert und nun läuft auch wieder alles:)

ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte.

Grüsse Laurenz


« Geister in der RegestryWindows XP: Was bedeutet: TISGFile Sprite, copy: action not supported »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...