Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Muss Laptop neu aufsetzen, habe keine CD dazu

Hallo,

ich habe das Problem, einen Laptop neu aufsetzen zu müssen. Dazu habe ich keine CD, da mir das Gerät geschenkt wurde und das Zubehör dazu fehlt. Was kann ich tun, den Rechner trotzdem zu nutzen.

Vielen Dank schon mal für Antworten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Muss Laptop neu aufsetzen, habe keine CD dazu:



Fragestellung läßt zu viele Dinge unvorstellbar!

Keine CD mit Betriebssystem = BS kaufen

Zubehör ?? Welches Zubehör benötigst Du und zu welchem Zweck -
nenn die konkrete Typbezeichnung + Hersteller - dann kann evtl. mancher Rat gegeben / zum Hersteller verlinkt werden.
 

Solange du einen originalen lizenzkey hast (müsste auf der unterseite sein), kannst de einfach ne andere xp cd nehmen.

Du sollstest dir aber sämtliche treiber fürs notebook vorher raussuchen. Da die normale xp cd diese treiber meist net enthält.

Wenn Dir das Schleppi mit Betriebssystem geschenkt wurde, dann sollte der Key irgendwo angeklebt sein. Ist er das nicht, dann lese diesen vor der Neuinstallation mit einem Keyfinder aus.
Spätestens bei der Aktivierung durch M$ wirst Du merken, ob dieser Key koscher ist.
Für eine Neuinstallation benötigst Du eine beliebige CD - Prof oder Home, muß mit dem Key übereinstimmen.
Auch ich rate Dir, besorge Dir zuvor alle Treiber und slipstreame die (geliehene) CD mit dem SP3, den Patches, NetFramework, WMP11, Java usw.
Hab ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

« Letzte Änderung: 09.08.09, 08:06:37 von jüki »

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps; ich werde mich da gleich mal durchwühlen.  ::)

Hintergrund ist, dass wir diesen Laptop geschenkt bekommen haben, er aber mit einem Passwort, das niemand kennt, geschützt ist. Außerdem sind wir auch nicht an den Daten dort interessiert, wollen das Teil nur nutzen.

Ein KeyAufkleber ist vorhanden.Installiert ist eine XP Professional-Version.
Eine beliebige XP-CD habe ich nicht. Wir nutzen noch einen Laptop mit vorinstalliertem BS (XP Home).

Danke und
LG
Chrischti
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer xp-pro könnte man eventuel aushelfen.Die platte plätten ginge auch mit gpartet.

Danke mal für die Antworten. Ich wurschtele mich mal durch und schreie notfalls wieder um Hilfe.

LG
Chrischti


« Vista: Fehlercode 6006 beim installieren von Programmen unter Vista SP1Ich kann keine DVD's mehr brennen weil: Datenträger nicht formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...