Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich auf

also ich habe FOlgendes Problem immer wenn ich ein spiel starte oder nur so im internet rumsürfe hängt sich mein PC auf und ein lautes pieppen hört man von mein headset oder mein pc startet neu und ich hab nen schwarzen bildschirm

hoffe mir kann einer helfen verzweifel langsam echt
 



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich auf:

Temperaturen schon überprüft?
http://siw.softonic.de/

Sensor   Value   Min   Max
ZEXX-8BD0CD83C4
Winbond W83697HF
Voltages
CPU VCore   1.23 V   1.18 V   1.23 V
AUX   3.33 V   3.33 V   3.36 V
+3.3V   3.09 V   3.06 V   3.09 V
+5V   5.03 V   5.03 V   5.03 V
+12V   12.16 V   12.10 V   12.16 V
Temperatures
TMPIN0   39 °C  (102 °F)   39 °C  (102 °F)   40 °C  (103 °F)
TMPIN1   69 °C  (156 °F)   69 °C  (156 °F)   72 °C  (160 °F)
Fans
FANIN1   2481 RPM   2445 RPM   2481 RPM
NVIDIA GeForce 6800 LE
Temperatures
GPU Core   93 °C  (199 °F)   93 °C  (199 °F)   93 °C  (199 °F)
IC35L060AVVA07-0
Temperatures
HDD   108 °C  (226 °F)   108 °C  (226 °F)   108 °C  (226 °F)

das sind meine temperaturen

Darauf kannst Du kochen ......
Mal innen reinigen , besonders die Lüfter .
Ggf Leitpaste erneuern . 

schon gemacht achja und manchmall startet sich meine festplatte neu und dann hängt sich der PC auf hört sich jedenfalls so an festplatte schon ausgewechselt Problem bliebt bestehen

..hast du den CPu übertaktet?

ne hab ich nich

und lüfter hab ich nur 1 und zwar der vom CPU wenn ich nähmlich ein gehäuselüfter anschließ dann schaltet der PC sich beim starten so nach 3 sekunden ab

..der wird eindeutig zu heiß, mehr Kühlung..
ansonsten um welche Systemdaten, handelt es sich dabei ::)

was meinste jetz sry hab nen PC erst seid 1 jahr

..um welches System handelt es sich dabei?
Das, das Betriebssystem xp ist, steht ja in deinem Betreff.

..cpu
Kühler und Fan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
1 Jahr alt- ab zum Händler: Gewährleistung!
HDD 108°C- die müsste schon geschmolzen sein.
Seitenwand aufmachen, und einen Lüfter davor stellen!

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke hier wird falsch ausgelesen.

Ne Festplatte kommt nicht auf 108 Grad, vorher raucht sie ab!!

Auch die Grafikkarte ist heiß, wenn der Wert stimmen sollte.


 

Problem gelöst hab mir nen neues netzteil gekauft jetz geht wieder alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super =)


« Windows Vista: Bildschirm nach Start schwarz, Mauszeiger da und funktioniertWin XP: Win XP: Internetseiten sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...