Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit dem Ordner ProgramData

Hallo Jungs, villeicht habt ihr noch einen super Tipp für mich bevor ich die Kiste schon wieder formatieren muss.

Ich habe, seit dem ich gestern versucht habe einen alten Mustek Treiber unter Vista zu installieren ein Problem mit dem Ornder C:\ProgramData  .Einige Programme wie z.B. meine QuickCam oder iTunes laufen nicht mehr und lassen sich auch nicht neu installieren, da auf diesen Ordner kein Zugriff besteht. Ich kann mir zwar Zugriff auf einzelne Verzeichnisse verschaffen, in dem ich mir die Benutzerrechte erteile jedoch müsste ich dies bei jeder einzelnen Datei in diesem 600 mb großen Ordner einzeln machen bevor diverse Installationsprogramme wie iTunes wieder was in den Ordner hinein schreiben können. Die Funktion "Rechte auf alle Unterordner vererben" funktioniert irgendwie nicht was kann ich tun?

 

« Letzte Änderung: 12.08.09, 16:28:19 von DarkShader »


Antworten zu Vista: Problem mit dem Ordner ProgramData:

Lege vorher einfach mal den ProgramData Ordner an unter C ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ProgramData Ordner befindet sich ja bereits unter C:. Darin sind Programm relevante Datein drin sowie Verknüpfungen aus dem Startmenü und so weiter. Und aus irgend einem Grund hat der Ordner einen absolut hartnäckigen Schreibschutz plötzlich. Jedenfalls können diese Programme die von diesem Ornder abhängig sind nicht mehr installiert oder ausgeführt werden da dort nicht mehr hinein geschrieben werden kann. Auch alle Unterverzeichnisse und Unterobjekte sind geschützt. Ich verstehe das nicht, wieso das auf einmal so ist. Wenn ich diesen Ordner Lösche, ist mein ganzes System durcheinander 

Systemwiederherstellung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die war auch nicht aktiviert. Ich habe sie jetzt erst aktiviert. Das bringt mir nichts. Ich lade grade mal ein Video bei Youtube hoch welches mein Problem nochmal genauer zeigt.

Die war auch nicht aktiviert.

Mir reicht es,Leute die SO arbeiten ,sind mir ein Gräuel ...  :-[:(

In diesem Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben, als neuinstallieren.

In Zukunft, vor jeder neu Manipulation am System egal, und wenn es noch so einfach aussieht, einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Noch effektiver ist es, von dem brav funktionierendem System in Zeitabständen ein Image anzulegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösungsansatz: Wenn man diese Schritte ganz genau befolgt funktionieren die Programme wieder. Darauf muss man erstmal kommen.

http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405598_ger_DE.html

Ach HCK deine Antwort hab ich grad eben erst gesehen. Reg dich doch nicht gleich so auf. Ich arbeite mit Vista erst seit Kurzem,Da mein XP-System jahrelang problemlos lief und ich ein laufendes System auch laufen lass. Auch wenn ich im IT-Bereich relativ fit bin, KANN auch ich nicht immer auf alles achten. Ausserdem musste ich die Systemwiederherstellung unter Vista auch wieder erst über Umwege aktivieren. 

« Letzte Änderung: 13.08.09, 00:24:10 von DarkShader »

« Windows XP: Comp.stürzt ohne Vorwarnung abPc liest keine Usb geräte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...