Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startdateien beschädigt- Was nun?

Wer kennt sich aus?
Durch eine falsch gejumperte 2.Festplatte hat das System beim Rechnerstart versucht auf beide Platten zu schreiben, mit dem Ergebnis, dass die Systemplatte nur noch als "Ungültiges Laufwerk" erkannt wird und der Rechner nicht mehr bootet. Mit einer Startdiskette konnte ich sehen, das die Daten auf :C noch vorhanden sind, aber das der Windows Ordner z. B. völlig leer ist. Beim Ausführen von Scandisk werden sehr viele Datei- und Verzeichnisfehler gefunden. Was kann man tun um die sehr wichtigen Daten auf der Festplatte zu retten, oder um das System wiederherzustellen?



Antworten zu Win98: Startdateien beschädigt- Was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja das Windows kannste so nicht mehr retten, aber die Platte an einen PC hängen der läuft und dann von dort noch Daten (z.B: eigene Dateien) rüberziehen wenn sich das lässt. Wenn das auch nicht mehr geht siehts schlecht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
könntest ja mal 98 darüberinstallieren,dabei gehen die daten normalerweise nicht verloren,aber man weis ja nie bei Windows...

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich erst danach machen. Wenn die Sektoren da schon beschädigt sind, lieber erstmal als 2. Platte versuchen. Wenn Win98 installiert wird, machts einen scandisk und das versaut defekte Platten noch  mehr.


« Win95: MS-DOS 6.22 SoundkartentreiberWin XP: Hilfe und Supportcenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...