Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: taskleiste zweizeilig und kein sound mehr

Mit einm Mal war nach dem starten die Taskleiste zweizeilig. Sie lässt sich nicht mehr auf einzeilig runterziehen. Zum gleichen Zeitpunkt ist kein Ton mehr aus den Lautsprechern zu bekommen. Bis dahin lief alles perfekt. Bisher von mir erledigt:
Kompl. Virenscan, Audiotreiber neu inst., aber Hardware sagt: kein audiogerät.


Mein Computer-System:xp home
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:keine

Ich habe neue Software installiert: audio treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (mediaplayer hat kein audiogerät)



Antworten zu Windows XP: taskleiste zweizeilig und kein sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht, auf das Datum, vor der Installation des neuen Treibers?

Problem ist soeben behoben worden.
Gruss an alle.

Schreib doch bitte woran es lag, damit die Infos bei Leuten ankommt, die das gleiche Prob haben. 

« Letzte Änderung: 20.08.09, 19:06:54 von heinzi »

Durch ein Windows Update war mir der Audio-Treiber abgeschmiert. Anhand meiner Motherboard Daten hat mir jemand den genau zum Board passenden Audiotreiber-Link gegeben.
Download,
installiert, als neuen Treiber ausgewählt, alles funzt wieder.
Den Link hier zu posten ist nicht sinnvoll, da er nur für das biostar M7VIQ geeignet ist.
Gruss.

 

Zitat
Durch ein Windows Update war mir der Audio-Treiber abgeschmiert.
Seltsam, aber hauptsache funktioniert.
Danke fürs Feedback.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung, wurde natürlich nicht versucht...erst fragen und dann gleich, einen Freund per Hand..
Beim nächsten Mal, frag doch erst mal deinen Freund..

Nicht gleich losmeckern ():-)

Der von Dir so genannte "Freund" ist ein Admin eines anderen Forums.
Es wird doch wohl gestattet sein, in verschiedenen Foren nach einer Lösung zu suchen, oder?
 


« Windows Vista: mein computer mit Vista Home Premium zeigt an, daß kein Mikrofon vorhaVista Ultimate (32bit): Partitionieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...