Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein computer mit Vista Home Premium zeigt an, daß kein Mikrofon vorha

Mein Notebook mit Vista Home Premium zeigt mir an, daß angeblich kein Mikrofon installiert ist. Es ist aber ein Mikrofon eingebaut. Was habe ich falsch gemacht?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mein computer mit Vista Home Premium zeigt an, daß kein Mikrofon vorha:

Wo? Im Gerätemanager? Wie wird das Gerät da angezeigt?
Hast Du die Treiber installiert? 

bei Skype ist kein Mikrofon einzuschalten und im Gerätemanager ist auch kein Mikrofon angezeigt.
Wir kann ich den Treiber installieren?

Entweder hast Du eine Treiber-CD zu Notebook und Betriebssystem, da ist das gesuchte Paket drauf, oder Du suchst im Internet auf den Herstellerseiten Deines Notebooks danach, da gibt es bestimmt aktuellere Software.

danke für die Hilfe


« mit Windows auf DVD-RAM brennenWindows XP: taskleiste zweizeilig und kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...