Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: schwierigkeiten bei der installation von windows xp 'brauche Hilfe'

hallo,
wenn ihr helfen würdet wäre ich super froh darüber!!!

Mein Proble
Bei der wieder installation meines Betriebssystem:

ich lösche die komplette partion, formatiere sie dann . Dann wird angezeigt Daten von cd werden auf festplatte kopiert und beim neu start des pcs kommt folgende fehlermeldung:
Fehler beim laden des Betriebssystems.

Nun bin ich echt verzweifelt, hab schon so einiges Probiert.

Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!!!

Danke


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: --------------



Antworten zu --------------: schwierigkeiten bei der installation von windows xp 'brauche Hilfe':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du es schon mal mit je,nur einem Ram-Riegel in jedem Slot versucht?

Mit was löscht du die Partition und wie formatierst du diese.?
Wann kommt die Fehlermeldung, nach dem blauen Bildschirm mit dem Ladebalken und dem folgendem Neustart, oder fährt er noch danach hoch und die Meldung kommt nach dem XP Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lösche die partion mit der recovery cd von win xp. Anschließend lasse ich sie formatieren.

Die fehlermeldung tritt auf, nachdem ich formatiert und nach dem die daten von cd auf festplatte überschrieben werden.
Also die überschreibung verläuft fehlerfrei . aber danach, nach dem der pc hochfährt, kommt diese fehlermeldung. und ich sehe nix von winxp Kein schirmm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast du zufällig noch eine Kopie von XP?

Hatte das auch mal, da waren Daten auf der CD nicht mehr zu lesen und beim kopieren enstanden Fehler, die mir aber nicht angezeigt worden sind. Beim Hochfahren kam dann nur noch nen schwarzer Bildschirm und das wars. Mit einer anderen XP-Installations-CD hat es einwandfrei geklappt.

Vielleicht hift das.

So kommen wir nicht weiter!
Sage uns wie alt oder neu dein Gerät ist. Weiteres welchen Namen von welchem Hersteller.
Ist die Recovery CD von dem PC oder von einem anderen.?
Ich versuche es nochmal mit meiner Frage! Du legst die CD in das Laufwerk; es wird von der CD gebootet, es kommst ein Menü ( bei Recovery kann sein dass es fehlt) jetzt siehst du einen Bildschirm mit Daten werden kopiert, danach fährt der PC runter und startet neu. Kommt jetzt die Fehlerbeschreibung, oder wird noch weiter installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein PC ist 7 jahre alt von hyrican.

ich lege die cd ein ( es fängt mit blauen Bildschirmen an)
ich werde gefragt , ob ich das Betriebssystem in eine bestehende partion installieren will. Ich lösche die Partion, da kein betriebssystem darauf installiert werden kann. Anschließend, nach dem ich partion gelöscht  habe, wähle ich den unpartionieren und der wird formatiert.(Alles immer noch in blau) nach der formatierung werden alles daten von cd auf festplatte kopiert, nach dem das passiert ist( im Balken lauf). wird mir die information gegben, dass der pc neu startet. es wird schwarz, pc fährt neu auf.dann schon ganz am anfang, wenn das erste schwarze bild erschein, steht dann mein fehler da , ganz unten.

 ich hoffe das es jetzt hilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah und noch was die recovery war inklusive pc

Tja, so wie du es mir schilderst würde es auf eine S-ATA ohne Raidtreiber passen. Das kann aber nicht sein. Und beim Formatieren kommen keine Fehler? Wird eine Schnellformatierung oder eine Normalformatierung durchgeführt?.
Da es sich um keine S-ATA Platte handeln kann, vermute ich einen Festplattenfehler im Bootsektor.
Oder aber die CD ist nicht in Ordnung.
Kannst du es nicht mit einer anderen XP Install CD versuchen? Ausborgen irgend wo, wenn es die gleiche Version ist kannst du deinen * bitte keine illegalen Tipps * verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

puh guter hinweis schon mal

habe heute von meiner schwester die recovery cd win xp auf meinem pc ausprobiert. Leider ist beim auswählen einer partion ( am anfang des blauen bildes) alles eingefroren. ich konnte mit den pfeiltasten nichts maCHEN.

meine schwester hat die recovery cd win xp von fuji siemens
ich hab ja hyrican
hätte aber trotzdem funktionieren müssen oder?
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 1 wurde nicht beantwortet, oder habe ich das überlesen ::)

@lilia, beantworte mal die Frage von @copy! Hast du es schon mit nur einem Ramriegel versucht, wenn 2 verbaut sind?

Zur Recovery; wenn es sich um eine Recovery Handelt, kannst du diese in der Regel nur auf jenem PC wieder Installieren zu welchem sie erstellt wurde. ( Es gibt Ausnahmen)
Die von deiner Schwester wird zu 90% bei dir nicht funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap, hab auch einezeln die ramriegel verbaut.
klappt leider nicht.
also dann werden die Ramriegel auch einzelen zwar akzeptiert vom pc aber, das bringt nichts . Der selbe Fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe heute mein betriebssystem versucht neu drauf zu spielen. leider ist mir der installationsvorgang
zum Schluss eingefroren. Nun steht dann da

(Installation abgeschlossen in 1 Minute)
Tämporäre Datein werden entfernt

Die sanduhr läuft nicht mehr.

Danke für eure antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal einen anderen Arbeitsspeicher getestet, als den, den du im Moment hast?
..vieleicht hast du ja die Möglichkeit, dir einen auszuleihen?


« Windows XP: Link im Browser öffnenWin XP: braucht zwischen 10 und 20 Minuten für Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...