Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das Betriebssystem von WinXP auf Win95 oder Win98 ändern???

Hi!

Ich hab das Problem, dass ich bestimmte Spiele spielen möchte, welche jedoch nur unter Windows 95 und/oder  Windows 98 laufen >:( Mit dem jetzigen Betriebssystem ( Windows XP ) kann ich die nicht spielen....
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das beliegig ändern kann, sodass ich nicht jedesmal das jeweilige Betriebssystem installieren muss  ??? ??? Würde gerne "hin und her" springen können.

Danke, eure Lolle



Antworten zu Wie kann ich das Betriebssystem von WinXP auf Win95 oder Win98 ändern???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip-link.de.vu/DUALBOOT.html

Nachträgliche Installation von Win98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EInige Spiele laufen im Kompatibilitätsmodus von XP (Einstellbar bei der Aufruf-Exe oder Verknüpfung). Schon probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dualboot will er ja nicht.
Falls der Kompatibilitätsmodus nicht geht, dann mal über die Installation von Win95 oder Win98 als virtuell Maschine unter XP nachdenken
http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC


« Windows XP: Nach Mainboardaustausch startet Windows XP nicht mehr.Windows XP: monitorfarbe einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...