Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win95: wie lösche ich win95 um winxp zu installieren, wenn start von cd nicht fu

Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem.
Ich habe einen alten PC, wo noch Win95 installiert ist.

Ich wollte da gerne WinXP raufspielen, aber der Start von der Installations CD selber funktioniert nicht. (Wahrscheinlich ist der Rechner so alt, dass die CD das nicht unterstützt)

Auch die Einstellung im Bios (dass CDROM Laufwerk zuerst startet) bringt mich da nicht weiter  :(

Die CD zu starten, nachdem Win95 hochgefahren ist, bringt auch nicht wirklich was, weil dann die Fehlermeldung erscheint:

Laufwerk C ist voll oder wird von anderem Programm verwendet...
(wird wohl die win95er sein  ::))

Was kann ich machen, um auf die alte Kiste doch noch XP zu installieren und gleichzeitig die C Platte zu formatieren, um Win95 und den "Altschrott" zu entfernen ?



Antworten zu Win95: wie lösche ich win95 um winxp zu installieren, wenn start von cd nicht fu:

was kann denn dein rechner? die alte kiste...  ;D
ist nämlich die frage, ob es sich überhaupt lohnt auf zum beispiel nen p100 xp drauf zu knallen! würde dir dasnn eher win2000 empfehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sag mal was für eine xp-cd du hast (oem,update u.s.w.) kommt mir komisch vor das die cd nicht bootet,die ersten ausgaben wurden noch mit boot-disketten ausgegeben,dann gibte es solche die nur aufgespielt werden wenn ein älteres window drauf ist(updat) ???

1. Alte Kiste ? unter 300Mhz CPU bringts nichts
2. mindestens 256 MB Ram sonst bringts auch nichts
3. Hast du im Bios den First Boot auf CD Rom getellt?
weil sonst gehts nicht.
Wenn alle drei Punkte mit ja Beantwortet sind müßte es gehen.

Ansonsten melde dich nochmal.


« Win XP: Format CWin98: Ausnahmefehler OE 0337:0000 12F5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!