Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Die Windows "Suche" streikt.

Erst einmal allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.

So nun meine Frage auf die Gefahr hin, dass ich mir einen Rüffel einfange weil das Problem möglicher Weise im Forum schon einmal behandelt worden ist (habe aber mit der Suche nichts zum Prob. gefunden)

Problem:
Ich rufe die WIN "Suche" auf - das Suchfeld erscheint auch mit Dackel  ;).
Ich gebe unter "Dateien und Ordner" einen Suchbegriff ein
der auch  existiert und gebe den Befehl "suchen".
Nach ganz sehr kurzer Zeit erscheint die Antwort, dass die Suche beendet und nichts gefunden wurde.
Wer hat eine Ahnung welche Einstellung oder welcher Dienst hier unangemeldet streikt.

Besten Dank erst einmal vorweg
Optik, der auch wieder einmal etwas von sich hören lässt.



Antworten zu Win XP: Die Windows "Suche" streikt.:

Der Windows-Dienst,der für die SUCHE zuständig ist,der ist schon aktiviert und streikt nicht,sonst würde der "Dackel" garnicht erst erscheinen! Vielleicht hast Du einfach die Datei oder was auch immer falsch eingegeben???Ansonsten:??

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: das Hilfe-und Supportcenter erschien nicht mehr-obwohl der zuständige Dienst gestartet war! Irgendwann ging es dann wieder,so ist Windows halt, man steckt nicht drin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi pittiplatsch

Ach du meine Nase - ich habe doch geschrieben "einen Suchbegriff, der auch existiert" im speziellen Falle war es unter "Dateien und Ordnern" "Programme" - und ich hatte "Programme" richtig geschrieben kannste glauben.


Dann weiß es der Geier! Der Suchdienst ist jedenfalls definitiv gestartet...mehr fällt mir auch nicht ein, probier doch mal einen anderen Suchdienst,z.B. Google Desktop-Search,ob der die Datei findet?? Würde ich so mal probieren! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee habe ich noch nicht probiert.
Wenn die XP interne Suche nicht funzt muß doch etwas faul sein und bevor ich drüber bzw. neu installiere warte ich erst einmal ab.
Vielleicht hat ein anderer User das Problem schon gehabt und kann Hilfe anbieten

trotzdem vielen Dank - der Wille stehe für die gute Tat

Suchen geht nicht :
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

Alternativ mal versuchen : So habe ich es gelöst ..
Im Taskmanager cisvs beenden = Indexdienst .
Kann über Arbeitsplatz , Verwaltung , Dienste
rechtsklick auf Indexdienst , Eigenschaften
& auf Starten , damit wird die cisvs wieder geladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK

ich werde es probieren

manchmal sind es ja die kleinen Dinge, die man leicht übersieht........hast Du dich auch ums WO gekümmert und angegeben, dass die Festplatte/n durchsucht werden sollen und z.B.nicht nur im Ordner Eigene Dateien?

alles gute >:( wünscht
Loreley

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo IT-Loreley

klardoch und damit´s schneller geht das spezielle Laufwerk angegeben. Trotzdem Dank für den Hinweis manchmal kann man ja so etwas vergessen

Hallo Optik
falls Deine Suchfunktion immer noch nicht funktioniert schau mal dort rein:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=16304

Meine Suchfunktion hat auch mal gestreikt, mit diesem link habe ich es wieder hinbekommen.

gruss freedom m

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is ok freedom,

hab vielen Dank. Ich werde es, falls es wieder passiert damit versuchen.

Gruß
Optik

Das war ein super Tip! bei mir gehts wieder.

hier nochmal der Tip

Suchen geht nicht :
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

Alternativ mal versuchen : So habe ich es gelöst ..
Im Taskmanager cisvs beenden = Indexdienst .
Kann über Arbeitsplatz , Verwaltung , Dienste
rechtsklick auf Indexdienst , Eigenschaften
& auf Starten , damit wird die cisvs wieder geladen


« Windows XP: kein i-net nach updateWindows Vista: PC hängt sich nach Ladebalken auf wenn ich 2. Festplatte anschließe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...