Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Warum bootet mein Notebook nicht mehr von DVD?

Ich wollte auf meinem Samsung-Notebook NP SA11H das Betriebssystem (Windows 7) neu installieren, doch trotz Abändern der Boot-Priorität auf "von DVD booten" im BIOS weigert es sich. von DVD zu booten ( gemeldet wird ein Emulations-Fehler Typ 00 )
Das Lesen von der DVD ist möglich, nur das booten klappt nicht. Was kann ich tun?
Die DVD ist eine Original Windows 7 Installations DVD. Von dieser DVD hab ich schon einmal Windows 7 auf dem Notebook installiert. Eine Sache macht mich noch stutzig: Ich kann kein Antiviren-Programm installieren - oder einen Flash-Player, Könnte es möglich sein, dass ich einen Virus im BIOS habe?
Und wie komme ich an ein Bios - Update? Ohne dass ich mir teure Vor-Installationsprogramme, Suchmaschinen für Treiber oder irgendwelche ABOs kaufen muss?!



Antworten zu Windows 7: Warum bootet mein Notebook nicht mehr von DVD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es wirklich ein bios virus ist,welche recht selten sind,wird man den biosbautein ausbauen und neu programieren müssen.
bios resset schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es schonmal mit einer anderen win dvd probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich - probiere grad ein bios update (hab ich doch noch gefunden)
Jetzt bin ich absolut ratlos. Das Update hatte ich von der Samsung-Seite (sollte demnach aktuell sein) Jetzt meldet das System, das vorhandene Bios sei aktueller als das, welches installiert werden soll?????

« Letzte Änderung: 05.04.12, 19:05:22 von k4rm4m00n »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das hab ich probiert. Wie gesagt: Das Notebook meldet immer diesen Emulations-Fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Möglichkeiten + Fehlerquellen:

-Es wird versucht, eine "Upgrade-Installation" durchzuführen
-Im BIOS wurde vom IDE- auf den AHCI-Modus gewechselt
-Die Installation erfolgt nicht sauber, d. h. der Modus "Erweitert" (Formatierung) wurde nicht ausgewählt   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mehrere Möglichkeiten + Fehlerquellen:

-Es wird versucht, eine "Upgrade-Installation" durchzuführen
-Im BIOS wurde vom IDE- auf den AHCI-Modus gewechselt
-Die Installation erfolgt nicht sauber, d. h. der Modus "Erweitert" (Formatierung) wurde nicht ausgewählt   


Keine Upgrade-Installation
bis zu der Formatierungs-Option komme ich gar nicht. D. h. wenn ich versuche, von CD bzw. DVD zu booten und die Aufforderung "Drücken Sie eine Taste, wenn von CD gebootet werden soll" und ich tue dies, startet das Laufwerk 2 x kurz und dann kommt die Meldung "Emulations-Fehler Typ 00" und der Rechner bootet von der Festplatte das übliche Vista.

Prüfe bitte nochmals die Typbezeichnung des Samsung-Notebooks.
Mit der angegebenen Bezeichnung ist erst mal kein Handbuch zu finden.


« Win7 Desktop Symbole verschieben sich immer >.<Windows 7: Nach prozessoreinstellung laptop zerschossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...