Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Warum bootet mein PC nicht mehr ?

Hallo,

Ich habe das Problem schon seit Tagen. Mein PC bootet nicht, ich weiß, dass es 1000 verschiedene Dinge sein könnten. Wenn ich den PC starte, sehe ich manchmal das Startbild von ASRock (Press F2 for Setup, F8 for,...), ich habe schon alles versucht um ins BIOS zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Es schient so, als ob das System nicht auf die Tasten reagiert. CMOS reset mit Jumper und die Batterie rausgenommen (wie es im Handbuch steht). Alle Teile wurden auch schon auf Funktion getestet und alle laufen normal.
Dieses Problem hatte ich schon vor einigen Monaten, da musste ich das Mainboard gegen ein besseres eintauschen und dann ging es wieder. Aber ich verstehe nicht, wie es einfach so kommen kann, also der PC wurde ganz normal heruntergefahren. Ich hoffe sie können mir noch irgendwie helfen. Nicht mal das BIOS funktioniert :(.
Vielen Dank im voraus
MfG
Falls sie noch weitere Daten brauchen melden sie sich einfach nochmal.

Trotz nach dem CMOS reset kann ich die Onboard Grafikkarte nicht verwenden ???.

Mein System:
AMD Athlon II 240 @ 2.8Ghz
2GB RAM Corsair XMS2 DHX DDR2 800Mhz
EVGA GeForce GTS250 GDDR3 512MB
ASRock A790GMH/128M
Corsair CX400 400 Watt
...



Antworten zu Windows 7: Warum bootet mein PC nicht mehr ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine andere Tastatur ausprobiert ?

Kommst Du beim Booten mit Taste F8 noch in den abgesicherten Modus ? Aber Du schreibst ja, Tasten gehen nicht, auch nicht mit anderer Tastatur ?

Mal ein anderes Netzteil probiert ?

Teste mal die Ram`s einzeln und in jedem Slot, ob es Änderungen bewirkt ?

Gruss A K

Hallo,

Ich habe herausgefunden, dass der PC eingentlich ganz normal lief. Aufgefallen ist es mir so: wenn der Monitor kein Signal von der Grafikkarte (PC) bekommt, kommt eine Meldung (No Signal) und der Monitor geht in den Standby-Modus. Jedoch war es bei mir nicht der Fall. Als ich genauer hin schaute, habe ich bemerkt, dass der PC eigentlich AN ist !! Ich habe meine Tischlampe direkt neben (schon fast auf den Display!) den Monitor gestellt und konnte es mit viel Mühe erkennen. Komisch finde ich nur, dass der Monitor eigentlich normal funktionert. Also an/aus, da kommt dann das Logo von Fujitsu... Und DANN sieht man den Desktop für 1-2 Sekunden und dann wird es wieder dunkel und dann nur noch mit der Hilfe der Lampe wieder zu erkennen. Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte, da der Monitor normal funktionert und die Grafikkarte (?) auch. Wenn die Grafikkarte defekt wäre, hätte ich nicht diese 2 Sekunden "normales" Bild oder gar ein Bild. Genau wie beim Monitor. Ich hoffe jemand hier hat eine Idee, denn sowas habe ich noch nie erlebt/gesehen.
Vielen Dank :)

MfG

Schon mal gecheckt, ob deine Gaka deinen uns unbekannten Monitor überhaupt unterstützt?

Hallo,

Hmm, alles hat ja noch normal funktionert, also warum sollte es jetz plötzlich nicht mehr gehen ? Aufjedenfall geht mein PC wieder. Es lag doch am Monitor. Schon komisch dass er auf anderen PC's und Quellen funktioniert, nur nicht auf mein PC. Diese 1-2 Sekunden beim starten von Bildschirm sind normal, nur danach geht nichts mehr :P. Da muss ich wohl meine Garantie in Anspruch nehmen.
Trotzdem VIELEN GROßEN Dank an euch.

Wenn ich wieder Probleme habe, melde ich mich wieder :D.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nostradamus

die Graka muss den Monitor unterstützen, denn es lief ja vorher.
Nur das der Monitor an anderen Rechnern läuft und an seinem PC nicht und wie er nun antwortet:
"Es liegt am Monitor". Alles sehr merkwürdig.
Er hätte ja an seinem PC einen anderen Monitor anschließen
können, dann hätte er Gewißheit, ob es am Moniot liegt oder an seiner eigenen Hardware/Software seines Systems.

Gruss A K


« Windows 7: Wieso geht mein pc nachts einfach an wenn es davor auf standby war ? Windows Vista: Wie Formatiere ich C: ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...