Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr sauber!

Hallo zusammen,
 ich hoffe jemand hat einen zündende Idee!
Folgendes ist passiert mit Windows XP:
Zunächst startete der PC normal bis zu den Windowsbalken um dann von sich aus einen Neustart durchzuführen. Das lief dann immer wieder (wie eine Schleife). Habe gehofft das es nur ein Windowsproblem sei. Bin hingegangen und wollte Windows "drüberinstallieren". Das funktioniert nicht, da er mir nur angibt die Festplatte zu formatieren oder die Partitionen zu löschen. Beides wünsche ich natürlich nicht, da sich noch Daten auf der Festplatte befinden. OK... Bei meinem Versuch habe ich natürlich mehrmals den PC neugestartet da ich gehofft habe den Menupunkt "Reparieren" übersehen zu haben. Doch nun folgt der Hammer! Der PC startet neu, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Im Hintergrund höre ich das die Festplatte arbeitet. Gefühlsmäßig startet der PC dann irgendwann wieder wenn er an der Stelle wohl angelangt ist wo er vorher auch seinen Neustart immer durchführte.
So und das ist halt nun der Stand der Dinge. Grafikkarte und Monitor wurden schon gegen funktionierende ausgetauscht um diese Fehler auszuschließen. Achja, irgendwann nach dem "1000sten" Versuch weingsten ein Bild zu bekommen hat er mal wieder kurzzeitig Bild gezeigt, welches aber dann durch einen Warmstart (weil er mal wieder die Festplatte formatieren wollte) danach dunkel blieb.
So ich denke hier können nur Spezialisten einen Rat geben.



Antworten zu PC startet nicht mehr sauber!:

kann auch ein ram prob sein. wenn mehrere mal einzeln testen.
sonst mit knoppix daten sichern und versuchen neu zu installieren


« Win XP: mikro richtig einstellen ?msn.eplorer Version 9.6., ab 1. September kostenpflichtig ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...