Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mikro richtig einstellen ?

hallo

ich habe das problem, dass ich mein mikro auf komische weise verstellt haben muss, weil ich nun, wenn ich zB sykpe  nicht mehr gehört werde. Der andere hört nur musik wenn ich sie an habe

ich hab schon alles versucht aber ich weis nicht was ich einstellen soll ...

habe ne ac97  realtek

kann mir da jmd helfen ??

danke schonmal

mfg Nolan



Antworten zu Win XP: mikro richtig einstellen ?:

Im Skype unter Aktionen->Optionen->Audioeinstellungen dein Micro auswählen.
Da wird wahrscheinlich deine Soundkarte angezeigt.

da hab ich  Realtek HD audio input und windows Standardgerät und keins von beiden geht da

 

Zitat
und keins von beiden geht da 
Wie jetzt?
Grau hinterlegt? Nicht anklickbar?
Im Gerätemanager ein Ausrufe-oder Fragezeichen?

nein keine der beiden haben was geholfen

nun hab ich das prob gefunden

nun hört man meine stimme wieder aber die musik hört der gegenüber sehr laut  da mein mikro da anscheihnend sehr empfindlich ist

früher hab nur ich die musik gehört
gibts da vill  ne einstellung ?

 

Zitat
nun hab ich das prob gefunden
 
Wäre schön die Lösung zu posten.
 
Zitat
gibts da vill  ne einstellung ? 
Ja, ausprobieren, oder Musik ausmachen.
 

die lösung : in der lautstärkeregelung war das mikro deaktiviert   keine ahnung wies dazu kam aber daran lags



was soll ich ausprobiern ?   in skype ist der mikrobalken immer total oben  auch wenn ich nur musik hör

das kann doch ned sein oder ?

 

Zitat
was soll ich ausprobiern ?
Die Empfindlichkeit des Mikros und die Lautstärke der Lautsprecher regeln.

und wo geht das ?

Auch da:
 

Zitat
m Skype unter Aktionen->Optionen->Audioeinstellungen 

« Windows XP: fehlermeldung PC startet nicht mehr sauber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...