Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP installieren

Hi,
ich hab ein Problem mit meinem alten Rechner, den ich für jemanden wieder fit machen will.
Auf dem Rechner war Windows XP installiert. Ich hatte vor kurzem diesen Rechner teilweise auseinander gebaut, nix großartiges nur um die Lüfter, etc etwas zu säubern.
Als ich jetzt alles wieder zusammengebaut habe und Windows neu installieren wollte, kommt jetzt jedes mal beim Hochfahren die Fehlermeldung "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt". Das mysteriöse daran ist, Windows 2000 war seit etwa 6 Jahren nicht mehr auf dem Rechner drauf.
Mein Hauptproblem ist aber selbst wenn ich die Windows CD einlege und von CD starte kommt nach "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Danke schonmal im Vorraus
 



Antworten zu Win XP: Windows XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte ausbauen und über einen anderen PC formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee, hätt ich auch selber erstmal drauf kommen können  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab ich jetzt mal so getan,  nur weiter zum nächsten Problem jetzt kommt die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt".
und das selbe spiel geht von vorne los.
hab mich im netz belesen und liegt wohl daran das ich die platte unter vista formatieren musste um das weg zu bekommen müsste ich im Bios etwas einstellen nur leider finde ich da keine Einstellungen für die Festplatte.

BIOS resetten ....ggf durch entfernen der Knopfzelle für ca 3Min....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wird sofort probiert, danke sehr
und btw ist es normal (in so einem Fall), dass sobald von der CD gebootet wird sich meine Tastatur "deaktiviert", also vorher geht sie normal und sobald von cd gebootet wird ist sie tot.
 

« Letzte Änderung: 03.09.09, 17:31:59 von EdgecrusherHK »

Mal ne PS/2 Tastatur testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich auch schon lange vor, das problem war nur erstmal eine bei mir zu finden die noch ps2 hat. Hab jetzt glücklicherweise ne uralte wo etliche tasten nich mehr gehen (nach etlichen stunden intensiver kellersuche  ;)) gefunden. bis jetzt sieht's gut aus mit der installation, mal schauen was draus wird. 

TOI TOI TOI !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

:-D danke
nach 2 tagen kurz vorm durchdrehen bin ich jetzt wieder guter dinge und es läuft immer noch


« Bootmgr fehltWin XP: HTML Design-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...