Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich möchte mein pc einschränken für schwester

also meine schwester darf das startmenü nicht öffnen oder darf die taskleiste garnicht sehen


Mein Computer-System:Windows XP home sp2
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich möchte mein pc einschränken für schwester:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiß zwar nicht, ob das geht, dass man das Startmenü und die Taskleiste entfernen kann (gehört ja zu Windows dazu).....
Die Taskleiste kannst Du ausblenden, fährt man aber mit der Maus über den unteren Bildschirmrand, wird sie wieder eingeblendet.

Warum legst Du nicht einfach einen zweiten Benutzer mit eingeschränkten Bedingungen an? Dein Konto natürlich noch mit einem Passwort versehen.....Geht Deine Schwester dann doch aufs Startmenü kann sie Deine Dateien nicht sehen. 

« Letzte Änderung: 11.09.09, 08:52:36 von Gislette »

also ich möchte das sie kein recktklick und tastenkobis macht das mit startenü habe ich schon gelöst wenn du es sehen möchtest gehe unter
My HOMEPAGE

 

Zitat
also meine schwester darf das startmenü nicht öffnen oder darf die taskleiste garnicht sehen
Mein Computer-System:Windows XP home sp2
Was darf/soll sie denn dann überhaupt ??? ??? ???
Wie wäre es, wenn du ein Kennwort für "Deinen" PC/Benutzernamen vergibst? Schau mal unter-> Benutzerkonten.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

google mal nach ParentsFriends. So habe ich die PC`s meiner Kinder gesichert, inclusive Zeitkonten+ Zeitsperren( Hausaufgaben) ,,,
Da kann man auch einstellen: kein rechtsklick, kein regedit,
Laufwerke kann man unsichtbar machen....

grautier 777

ich weiß wie meine schwester tickt  sie kann datein löschen oder ändern nur wenn sie z.b bei rechtklick>eigenschaften>desktop>dursuchen geht das möchte ich verhindern
die sind wichtig für meinen provider von
http://www.video-glubsch.de.tl
http://www.einschraenken-leicht-gmacht.de.tl
http://www.login-system.de.tl
und die website meiner schwetser
http://www.janas-freunde.de.tl

kannst das ganze auch über polecies einschränken. frag mal google. 


« Vista: Browser baut keine Seiten auf trotz bestehender InternetverbindungWindows Vista: wie kann man von bios automatisch die cd starten lass? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...