Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wiederherstellungspunkte gelöscht

Ich nutze Vista-Ultimate und habe auf einer separaten internen Festplatte den MS Virtual-PC mit Windows XP installiert.
Ich stelle fest, daß nach dem Aufbau einer Reihe von Wiederherstellungspunkten bei Vista diese ganz plötzlich verschwinden. Dabei ist es unerheblich, ob diese nun manuell oder durch das System automatisch erstellt wurden. Dann erstelle ich manuell einen Wiederherstellungspunkt und es erfolgt der normale Aufbau von Wiederherstellungspunkten bis diese dann wieder gelöscht sind. Das normale first in/first out-Prinzip findet also nicht statt.
Gibt es in dieser Runde vielleicht jemand, der mir helfen kann ?

Danke im Vorraus !!!



Antworten zu Vista: Wiederherstellungspunkte gelöscht:

habe das darüber gefunden..
http://gborn.blogger.de/stories/790875/
vieleicht hilft es dir ja weiter.

Zu wenig Platz zugewiesen ???

Habe das gleiche Problem gehabt?. Die Antwort eines Mitglieds hier hat wohl die für mich richtige Antwort zu Tage gebracht: ich hebe ein Defragmentierungsprogramm genutzt, welches nicht das Systemeigene von Microsoft war (Tvista Express).
Auf´n Bier.

Seit wann löscht ein Defrag-Programm Wiederherstellungspunkte ?

O&O Defrag jedenfalls nicht! :o

es macht das was es soll: Defragmentieren-und das hat mit Löschen rein garnix zu tun!

 

Zitat
Tvista Express

Und Tvista ist ein TUNING-Programm  wo eine zusätzliche Defrag-Funktion enthalten ist!
So wie auch TuneUp 2008/2009 !

Also, nicht ein reines Defragmentierungsprogramm!

 ;D Jow, was soll´s wenn die Punkte verschwinden? Werd mal sehen, was meine praktischen Erfahrungen zu Tage fördern.


Ob der Nachposter (ab Antwort #3) das genau gleiche Problem hatte wie der TO (Feb. 2008) ist nicht beschrieben - was soll da geraten werden?

Zitat
Ich nutze Vista-Ultimate und habe auf einer separaten internen Festplatte den MS Virtual-PC mit Windows XP installiert.
Hat das Zweigel auch so und meint er die SWH-Punkte von Virtual-PC mit XP auf der separaten Platte oder genau umgekehrt?

Ohne Klärung durch TO (vielleicht schon unbekannt verzogen) oder durch Zweigel = Gestocher im Nebel.
 

für alle Fälle...:
 Wiederherstellungspunkte von Vista im Dual Boot System schützen

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/11/02/dual-boot-und-die-rettung-der-wiederherstellungspunkte.aspx

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/314152-wiederherstellungspunkte-vista-dual-boot-system-sch-tzen.html

Hallo,zurzeit habe ich das Problem, dass die Wiederherstellungspunkte von Vista gelöscht werden, wenn ich XP starte.
Um dies zu verhindern, muss die Vista Partition in XP versteckt werden, wozu ich folgende Anleitung gefunden habe:

XP & Vista auf gleicher Platte : XP löscht die Vista SysWdh-Punkte !!
SysWdh-Punkte schützen ?!!
Im Arbeitsplatz die Vista-Part. feststellen , z.B. (H)
regedit , ArbPlatz, HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM /
rechtsklick auf  Mounted Devices , NEU , Schlüssel
>> neuer Schlüssel#1 << durch >> Offline << ersetzen & Enter
>> Offline << Rechtsklick , NEU , DWORD-Wert,  >> neuer Wert#1 << durch >> \DosDevices\H: << ersetzen & 2x Enter
im nächten Fenster >> 0 << durch >> 1 << ersetzen & OK
Regedit schließen , XP neu starten . Laufwerk H ist ab dann gesperrt und scheinbar leer .
 


Die Ursache daß es passiert beschreibt MS für eine Situation ganz knapp hier (vorletzter Unterpunkt):
 http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/517d3b8e-3379-46c1-b479-05b30d6fb3f01031.mspx
 

hallo,

O&O Defrag jedenfalls nicht! :o
Disk defrag auch nicht!  :P():-)8)

mfg Zidane

Wenn jemand die Methode nach Antwort 8 schon erfolgreich nutzt, wären seine Erfahrungen hier hilfreich.
Ansonsten finde ich sinnvoller, ein Wechselplattensystem einzurichten. Elektrisch getrennt beharken sich die Sicherungssysteme nicht gegenseitig.
 

die Erfahrungen stehen in den LINKS  ::) ??? 8)

Ich würde Wechsellaufwerke für Platten nehmen ....


« Vista: Acrobat Reader und EXE-DateienWindows XP: MS Office auf Notebook ohne optisches Laufwerk installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...