Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista, Bluescreen mit Inhalt: driver_irql_not_less_or_equal

Hey !..
ich hab genau dasselbe problem ..
nur das danach meine 8800gtx immer streifen im bild hatte ..
dann hab ich mein system platt gemacht und wieder neu drauf..immer noch streifen bei der 8800gtx auch mit aktuellen treiber..also ..alte grafikkarte wieder rein... keine streifen mehr im bild
so dann wollt ich gestern css wieder installieren kam der
selbe fehler mit meiner alten grafikkarte 8500gt die bislang super lief und die 8800gtx hab ich mir vor 2 wochen erst gekauft ..

jetzt hab ich n problem .. denke das die 8800gtx trotz allem kaputt ist die wirft sogar beim hochfahren oder im abgesicherten modus schon streifen ..

nur die 8500gt lief schon 2 jahre ohne probleme in dem rechner.. und treiber sind alle aktuelle

woran kann es noch liegen ?

ich hab zu viel paste auf der cpu..aber richtig warm wird er auch nicht .. trotzdem vllt daran?
oder am ram?

lg =) und schonmal danke



Antworten zu Vista, Bluescreen mit Inhalt: driver_irql_not_less_or_equal:

er zeigt ja die ndis.sys an.
klingt als wäre ein RAM-Riegel nicht okay.
Wenn du zwei hast, nimm sie mal abwechselnd raus.
Es gibt sicher Programme unter Windows dafür, aber effektiv funktioniert die Live-CD von Knoppix oder Ubuntu für nen RAM-Test.

Erstmal danke für die schnelle antwort..

dann ..
hab ich seit der meinem eintrag nichts verändert ..
wollte warten bis der fehler erneut auftritt ..
aber egal was ich mache ..ob ich zocke oder sons iwas .. der fehler kam nicht wieder ..
also denk ich das es einfach nur an der 8800gtx lag ..
die ich .. bald zurück schicken werde und hoffen das dann alles klar geht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

mit  msinfo32   kannst Du prüfen  , wo der Fehler ggf liegt ...

« Win XP: Wie bekomme ich Linux deinstalliert?Windows XP: winXP: verbindung zum router aber kein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...