Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Nach ca. 5 minuten funktioniert kein programm mehr

Also ich schalte mein pc an und öffne ein programm dabei ist es egal was es für ein Programm ist ob es firefox ist oder ein zeichenprogramm oder ein Spiel...erst läuft es eigenlich wie immer aber nach ca.5 minuten tut sich nichts mehr (keine rückmeldung) auf Strg+alt+enf oder andere tastenkombinationen reagiert er auch nicht mehr da hilft nur noch ausschalten....was kann ich tun??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Nach ca. 5 minuten funktioniert kein programm mehr:

Kein Absturz hängt sich nur auf!?-Den Speicher erst mal überprüfen.

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Ich habe das vista speicherdiagnosetool durchlafen lassen und das sagte mir das alles in ordnung ist....ja ist kein abstürt er hängt sich auf und nichts tut sich mehr

Den Bildschirmschoner abschalten die Temperatur ist zu prüfen.

Eine LiveCD mal starten,tritt der Fehler auch dort auf,kann man mit Sicherheit
von einem Hardware-Problem ausgehen.Nachdenken was als letztes gemacht wurde bevor der Fehler auftrat hilft oft.(systemwiederherstellung)

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die temperaturen auslesen( Everest , HW Monitor).
Seitenverkleidung vom PC öffnen, damit die Wärme raus kann.
Sind Gehäuselüfter vorhanden?
Wie alt ist der PC?
Bitte auch mal genaue Daten über verbaute Hardware und speziell vom Netzteil( nur bei geöffneten PC abzulesen)
hier angeben.

grautier 777


« Windows Vista: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr!Windows XP: Kann nicht an meiner Daten zugreifen brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...