Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 Test Version 30 Tage

Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe...

von meinem Arbeitskollegen der Sohn,hat sich bei ebay nen Pc zusammen bauen lassen..Auf dem war Windows 7 Testversion für 30 Tage drauf,kann man da nun Windows XP drauf machen nach dem Ablauf der Testzeit oder sollte er lieber Windows 7 registrieren lassen???
Denn ich weiß nicht ob das auch nur 15 €euro kostet wie bei einem upgrade von vista auf windows 7....
denn 200-300 euro sind viel geld



Antworten zu Win XP: Windows 7 Test Version 30 Tage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mach besser runter, denn dafür wirst du kein Upgrade finden. Willst ja sicher eine Home-Version wenn überhaupt. DIe Systembuilder-Versionen (OEM) sind sehr viel günstiger. Sie wie auch jetzt schon bei XP und Vista. Wenn du noch ein XP hast, würde auch das sehr wahrscheinlich laufen. Die Treiber finden sich meistens im Netz beim Hersteller des Gerätes. Aber es muss natürlich eine eigene LIzenz sein, nicht die, von einem vorhanden PC der noch läuft.

also er hat noch eine xp version aus dem internet wohl runter geladen...kann ich die einfach booten von cd ??
überschreibt dies die windows 7 version...
hab gerad bei amazon win7 für 85 euro entdeckt wäre doch auch eine möglichkeit??oder??
denn format c hatte ich schon mal versucht und gemacht hat er das nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nichts aus dem Internet. Ja, kauf dir dann Windows 7, damit kannst du formatiern neu installieren usw.

Hier sollte alles drinnen sein,was Du zu einer Neuinstallation benötigst:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

XP oder Win7?
Es ist unbestreitbar, das Win7 die Zukunft ist. Aber für die nächsten 5 Jahre wird es XP noch gleichermaßen tun.
Und wenn Du sagst, sie müßten zählen - Win7 kostet weit über 100 Euro, eine XP- Lizenz erhältst Du bei ebay sogar schon für 60 Euro.

Jürgen


« unter Vista in der Systemsteuerung Zuordnungen festlegenWindows Vista: pr. windows vista färht nicht richtig hoch nach update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...