Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ausschalter gedrückt halten während herunterfahren

Hallo,

mein Computer hat sich letztens beim Herunterfahren aufgehangen oder zumindest ziemlich lange nichts mehr gemacht. Da stand halt die ganze Zeit abmelden und der "Lade-Kreis" hat sich gedreht. Deshalb hab ich dann einfach den Ausknopf gedrückt gehalten.
Das Gedrückthalten ist ja wie das Ausschalten des Stroms?!
Meine Frage ist jetzt also ob das schädlich für den Computer war und wenn ja, wie sich das äußern würde.
--> Würde ich es zwingend bemerken wenn da irgendein Fehler verursacht wurde?

Danke im Voraus



Antworten zu Vista: Ausschalter gedrückt halten während herunterfahren:

Du würdest es merken.
Systemdateien können kaputt gehen, Win könnte u.U. nicht mehr starten.
Wenn das beim Herunterfahren passiert, sind wenigstens Deine "eigenen Dateien" nicht davon betroffen, da sie ja bereits geschlossen waren.

Auslöser? Könnte einfach ein Dienst gewesen sein, der sich zufällig nicht beenden ließ, eine nicht erreichbare Datenbank, auf die noch Schreibzugriff bestand, könnte aber auch auf Malware hindeuten falls so etwas öfter vorkommt.  

« Letzte Änderung: 04.10.09, 18:40:41 von ned_devine »

Danke für die hilfreiche Antwort!
Also wenn ich nichts konkretes merke und keine Fehlermeldungen auftauchen sollte alles in Ordnung sein?
Virus oder Malware kann ich eigentlich ausschließen --> Kaspersky findet nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das untersuchen der platte mit DR.web live cd könnte ,man versuchen,um eventuellen gästen auf die spur zu kommen.


« Windows XP: Laptop sehr langsamWindows XP SP3 hängt bei Wilkommensbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...