Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP SP3 hängt bei Wilkommensbildschirm

Hallo,
ich habe Windows XP SP3 und wenn ich starte hängt sich mein pc beim Wilkommensbildschirm. Ich kann meine Maus auch nicht bewegen.
Was kann ich tun??
Freue mich auf schnelle antwort.



Antworten zu Windows XP SP3 hängt bei Wilkommensbildschirm:

hallo,

Was wurde vor dem auftreten dieses fehler´s am system geändert ??

kommst du ins abgesicherte Modus ?

mfg Zidane

Hallo Zidane,
ich wollte meinen PC an unseren großen Fernseher im Wohnzimmer anstecken. Denn ich wollte auf HD Auflösung Zocken.
Ich habe diese Hardware abgesteckt: USB Hub, LAN Kabel.
Ich habe es auch schon mit Systemwiederherstellung versucht, hatt nichts gebracht. Ich komme in den Abgesicherten Modus rein. Als Administrator oder mein Benutzer. Ich habe auch alles wieder angesteckt hat nichts gebracht. Ich möchte Windows auch nicht löschen weil ich wichtige Daten und viel installiert habe.


Beim Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" (mit Taste <F-8>) wird Dir dort die Variante "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"nicht angeboten?

Das ist die erste und einfachste Form der "Selbstregenerierung" (Systemwiederherstellung).

Hilft das nichts, wird als nächstes eine "Systemreparatur" mit CD-Unterstützung notwendig. - Auch da gehen keine persönlichen Daten verloren. - Das BS holt sich "unversehrte Dateien" von der XP-Install-CD.

Selbst danach gibt es noch eine weitere Reparaturoption (dazu wird beim Anlauf Booten von CD zuerst "Installiere" gewählt und wenige Sekunden danach die Option "Reparieren" einer bestehenden Windows-Installation). Bei dieser Reparaturart gehen auch keine persönlichen Daten verloren - nur alle Updates vom MS-Server müssen erneut geladen und installiert werden.
 

Was muss ich denn in der Reperaturkonsole der Windows CD eingeben???

Ich möchte Windows auch nicht löschen weil ich wichtige Daten und viel installiert habe.
Bei einem durchdacht installierten Windows geht einem auch nicht ein einziges Bit verloren, wenn man das System formatiert.
Daten im System - meiner Meinung nach ein Unding.

Was muss ich denn in der Reperaturkonsole der Windows CD eingeben??
Nichts. Nicht das erste "R" betätigen, sondern erst das Zweite! Hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Allerdings besteht auch da die Gefahr des Datenverlustes.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei dann eien datensicherung mit paldo wohl zu teuer war.

Ich habe jetzt ein zweites Windows XP Professional auf dem pc installiert. Kann ich vieleich von kaputten system programme und einstellungen übertragen???

Ein zweites XP über ein bestehendes oder daneben?
Du hast einen Pfusch durch einen Zweiten ergänzt.
Erinnert mich an eine Frage in einem Autoforum "Mit welchem Isolier- oder Dichtband kann ich ein Loch in der Hauptbremsleitung flicken?".
Tut mir Leid - dazu zu antworten fehlen mir die Fähigkeiten.

Jürgen

Windows XP ist auf die zweite Festplatte installiert 


Ehre wem Ehre gebührt - das bist Du, der mit 13 Jahren an solche Probleme herangeht. - Aber lesen mußt Du bevor Du Handlungen einleitest.

Ist denn die von Dir als zweite Festplatte bezeichnete auch eine separate Platte oder nur eine Partition (auch Laufwerk genannt) auf der einen physikalisch existierenden Platte?
 

Wenn die "zweite Partitionn" eine zweite Festplatte ist - Das ist etwas anderes und ich nehme das mit dem Pfusch zurück, entschuldige mich.
Ja - da kannst Du Daten retten.
Entweder über den Arbeitsplatz (Ordneroptionen "Versteckte anzeigen" oder, sehr viel komfortabler, mittels des Totalcommanders.
Auchtung: Wurde dias erste Betriebssystem durch einen Virus oder Trojaner kompromittiert, kann dieser auch das neue System infizieren.
Deshalb ist es erheblich sicherer, Daten per paldo, Knoppix oder BartsPE- Builder zu retten und diese vor der Neuverwendung erst zu scannen.
Bei der von Dir beabsichtigten Methode ist die Wahrscheinlichkeit einer Kompromittierung des neuen Systems recht hoch.

Jürgen
- der sich in einen Kurzurlaub verabschiedet.


@ w2:
Einem 13-jährigen (wobei das Alter nicht die vordergründige Rolle spielt) eine "ironisch versteckt unvollständige" Hilfestellung zu geben wie:
Zitat
wobei dann eien datensicherung mit paldo wohl zu teuer war.
ist immer wieder DER WITZ DES TAGES !!!
Es denkt nicht jeder User in solchen Mäandern wie DU und sicher wissen auch viele User nicht, daß PALDO eine Linux-Distribution ist.
 

Das ist eine Zweite Platte


Dann lade Dir doch mal das fertige Image einer Notfall-CD:
 http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Brenn das als ISO-Image auf eine CD - dann steht Dir ab sofort eine Notfall-CD mit Reparaturtools zur Verfügung.

Steck die zweite Platte mit dem nachträglich installierten System ab (Strom- und Datenkabel), boote den PC per Notfall-CD und nutze den Dateimanager der Notfall-CD zur Übertragung von Daten auf einen Stick z.B. (Nur wenn Daten sicherzustellen sind.)

Ansonsten führe die XP-Reparatur bei abgesteckter zweiter Platte mit Unterstützung der XP-Install-CD durch.
Dieses Mal aber wirklich nur als Reparatur - nicht als komplette Neuinstallation. (Vorher lesen!!!)
 

« Vista: Ausschalter gedrückt halten während herunterfahrenWin XP: Öffnen von "Eigene Videos" schließt den explorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...