Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: System nach Virus zerschossen

Hallo zusammen
Ich habe mir heute nach einem Virusbefallmein BS zerschossen.Erst konnte ich dieses Ding nicht in den Container verschieben-dann wars zu spät.Dann kam ein  Fenster in dem Stand ``Disable SystemRrestore Security C'und noch einiges anders.Ich lies mein Antivir durchlaufen und auch Spybot.Dieser konnte einige DAteien gar nicht löschen.Ich versuchte auch einhe Systemrückstellung.DA bekam ich den Hinweis'Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert.'Ich solle mich an den Domänadministrator wenden um das wieder zu aktivieren.Wobei ich alleiniger Administrator bin.Ich werd wahnsinnig...Der WindowsExplorer funzt ebenfalls nicht.
Beim Durchlauf von Antivir konnte ich noch kurz was von:Virus/Wurm Name :Win32:Vitro lesen und auch was von Dropper.DAnach gab mein Antivir dann auch auf.Wenn ich jetzt alles formatiere  und das  BS neu aufsetze,istr der Mist dann runter?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Photodex



Antworten zu Windows Vista: System nach Virus zerschossen:

 

Zitat
Wenn ich jetzt alles formatiere  und das  BS neu aufsetze,istr der Mist dann runter?

Davon sollte man ausgehen ;)

..hört sich böse an, weißt du was das war...
Die Daten, werden auch bei einer Formatierung nicht wirklich gelöscht, sondern nur überschrieben...normalerweise langt das.

 Und das nächste Mal im Web besser aufpassen, ein Schädling kommt nämlich nicht durch die Wohnungstür....

Hallo Cpoy
Ja das denke ich auch.Scheint was ganz böses zu sein zumal ich auch eben noch irgendwas gefunden habe das sich AUTORUN NENNT.Ich wollte ein paar Daten von "D"holen,da dieses Teil wohl nicht befallen zu sein scheint-laut Antivir zumindest.Da hatte ich den Mist auch schon auf meinem USb Stick.Mir reichts,ich setz gleich neu auf und hoffe mal das ich meinem LAppi wieder neuesLeben einhauchen kann.Und alles was dabei verloren geht...naja
LG Tina

@pitti platsch
Ja ich weiss.Nur hatte ich diese Datei schon ein paar TAge auf dem Lappi liegen als Rar Datei.Ich hatte die auch noch mit meinemAntivir getestet-der hatte aber nichts angezeigt...Was soll ich sagen:SHIT HAPPENS!!!!

Nur mal lesen!
http://www.2-spyware.com/remove-win32-vitro.html
hast du dich rumgetrieben?


« Windows Vista: Spracherkennung deinstalliertWindows Vista: java fehler bei installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...