Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach prozessoreinstellung laptop zerschossen

habe unter msconfig an der prozessoreinstelung rum gefummelt zuerst von 1 auf 4 und dann lief auch alles richtig top,,,,aber als ich den weg wieder zurück machen wollte system fährt nicht mehr hoch...dann hab ich angefangen ne recovery zu machen die dann auf halben weg abgebrochen ja und nun läuft garnix mehr...zusätzlich dann im bios umhergefummelt und sachen verstellt....toll und nun is das ding noch zu retten....asus pro7 i7 2360qm 12 gb arbeitspeicher...fals diese info reichen...



Antworten zu Windows 7: Nach prozessoreinstellung laptop zerschossen:

Laptop - läßt sich problemlos tragen.
Wo ist die nächste IT-Werkstatt? - Die können sagen was zerschossen wurde. Ein Fremder muß bei der Situationsbeschreibung auch vom Rätseln Abstand nehmen.

naja fals du genauere infos benötigst musst du es nur sagen...dann brauchen wir auch nicht rätseln...

aber könnte man ohne viel geld wieder hin bekommen ja...sind denn keine fachmänner hier...das doch nur ne einstellung gewesen...denke nicht das irgendwas an der hardware ist

Zitat
dann hab ich angefangen ne recovery zu machen die dann auf halben weg abgebrochen ja und nun läuft garnix mehr...zusätzlich dann im bios umhergefummelt und sachen verstellt..
Kommst du noch zum BIOS-Setup?
Dann lade da "Defaults" (Standardwerte) und speichere diese.
Im Anschluß muß die Neuinstallation des Betriebssystemes erfolgen.

Welche Art "Recovern" du eingeleitet und zwischendurch abgebrochen hast... keine Ahnung.
Aus einer "Recovery-Partition" auf der Festplatte? / von Recovery-CD (oder -DVD)?

Klappen wird es bestimmt mit einer "ordentlichen Installations-DVD" zum Betriebssystem. - Installations-Key für das BS ist vorhanden?

Gib die Daten zur Hardware noch bekannt (Hersteller und Modellbezeichnung) - die Vorstellungen eines Fremden gehen damit vielleicht in die richtige Richtung.
Man kann in ein Manual schauen und Besonderheiten bei der Systemwiederherstellung / -neuinstallation wie vom Hersteller vorgesehen erfahren.

ja ins bios komm ich noch...und recovery von der system patition..dummerweise ist aber das backup auf einer anderen partition gewesen fals das buckup für die recovery zuständig ist....sorry aber hab von dem überhaupt kein plan...naja dvd oder sowas dazu gabs nicht,...ich konnte im bios nur auswählen von wo er booten soll entweder usb,cd,oder festplatte...aber es ging nur cd und die habe ich ja nun nicht...nützlich wäre ja so eine art reset knopf aber auch das habe ich nicht....momentan befindet sich das ding bei der pc feuerwehr aber die können den fehler nicht finden...und das schon seit 27 stunden...obwohl die mir ziemlich kompeten vorkamen...meint ihr ich sollte mir das ding zurück hollen das betriebssystem übers bios neu installieren...fals das geht dann meine daten mit einem programm zurück hollen ...waren zwei ziemlich teuer programme drauf und gekaufte musik wäre echt ..... wenn das zusätzlich auch noch wech wäre...

so hab jetzt mal bei asus auf der page geschaut...kann ich mir dort nicht einfach nen bios downloaden dann auf cd brennen und schritt für schritt das ding neu aufbauen

fals ihr mal schauen wollt

Asus PRO7BSV-TY095V

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Pro7BSV

Asus PRO7BSV-TY095V - steht unter "Markensysteme bei Mediamarkt"
Welches Windows-7 war denn da vorinstalliert?
Aus einer Beurteilung des NB: "Ich muss sagen, sieht schick aus, hat ein tolles Display, ist super schnell und hat einen fantastischen Sound für ein Notebook! "
Da hätte ich mich aber vorgesehen! - Neukauf = ca. 1000 €?

Den Gedanken "BIOS-Update" vergiß mal gleich - damit rettest du das Betriebssystem auch nicht.
(Außerdem bezweifle ich, daß bei so wenig Sachverstand zu IT-Problemen ein solches (unnötige) Update erfolgreich durchgeführt würde.)

"Backup" und "Recovery-Software" in einer versteckten Partition sind zwei unterschiedliche Sachen!

Das Handbuch als eManual von ASUS (139 MB): http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/eManual/eManual_N73_Win7_32_Win7_64_Z103.zip
Darin ist erklärt wie die "Wiederherstellung ihres Notebook-PCs" erfolgen kann (ab Seite A-13)

Ein Backup wurde von dir selbst erstellt? - was du vorher erwähnt hast? - oder ist da nur eine falsche Bezeichnung gebraucht worden?

Was steckt wirklich hinter der Formulierung "...dummerweise ist aber das backup auf einer anderen partition gewesen fals das buckup für die recovery zuständig ist..." ??

backup=recovery? nee wa....ich hab sowas von kein plan davon ich weis nur das ich alle datein auf einer partion auf der 2 festplatte habe und das system auf der erste gelaufen ist...recovery ist glaub ich auch auf der selben partition bin mir da aber nicht mehr sicher....weil ich jetzt einfach nicht mehr nachschauen kann....ja das teil hat als ich es gekauft habe 1200 gekostet und ist wirklich ein apple killer....bloss durch meine dumheit jetzt wohl nicht mehr....die kollegen bei der pc feuerwehr können den fehler nicht finden nach 28 stunden sie können mir nur sagen das die datei auf der festplatte noch vorhanden sind aber sie kriegen das system nicht mehr zum laufen....die brauchen doch nur einfach wieder den prozessor aktivieren oder...und eventuel das system neu aufspielen und ja dann die daten zurück hollen....oder

Ich würde den "PC-Feuerwehr"-Leuten mal die Frage stellen ob sie das Notebook mit Hilfe einer bootfähigen Linux-Live-CD starten konnten und ob darüber wenigstens eine Datensicherung möglich ist (auf eine externe Festplatte oder auf Sticks - so wären wenigstens erst mal wichtige Daten gesichert).

Eine Neuinstallation des vorher bereits installierten Systemes oder eine Reparatur der teilweise noch vorhandenen Systeminstallation kann im Anschluß erfolgen.
Welches Windows war denn installiert? 32-Bit / 64-Bit ?
Home Premium / Professional / Ultimate ? - http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Der Installationskey mit dem das vorinstallierte Windows aktiviert war ist bekannt? (Steht auf einem Aufkleber auf der Bodenplatte?)
Damit kann auch eine Neuinstallation von "originaler Installations-DVD" auf dem System-LW (System-Partition) erfolgen.
Die Installations-Datenträger für die erwähnten "teuren Programme" existieren auch? - Damit sollte alles wieder in den gewollten Zustand versetzt werden können.


« Windows 7: Warum bootet mein Notebook nicht mehr von DVD?Ordner lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...