Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC meldet sich von alleine ab

Auf meinem Computer bsteht plötzlich ein 'Gastkonto', welches ich nicht eingerichtet habe. Und sobald ich mich mit meinem Benutzerkonto anmelden will, meldet sich der PC automatisch wieder ab und ich bekomme wieder die Benutzerauswahl. Auch wenn ich im abgesicherten Modus starte und mich mit dem Atministratorkonto anmelde passiert das gleiche.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC meldet sich von alleine ab:


Hat das Gastkonto den Zusatz "Schäuble"??
Bist Du im Besitz einer aktuellen AV-Notfall-CD? (Oder kannst solche auf dem PC eines Freundes erstellen?)

Dann boote Deinen PC mit solcher CD und laß den Komplettscan laufen (von CD, damit auch ansonsten von Windows geschützte Bereiche durchsucht werden).

Kaspersky hat solche Funktion in seiner Programmoberfläche im Menüpunkt "Sicherheit+", andere Programme haben das auch (wo - ??) - aber auch Download eones kompletten, aktuellen AV-Notfall-CD-Image von: http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Solche Reaktionen des BS ohne vom Admin so konfiguriert zu sein - absolut suspekt!!! (Vermute Schadsoftware)

Momentan kann ich keine solche CD erstellen. Leider.

Gibt es denn eine Möglichkeit das System Wiederherzustellen?


Wird Dir denn der Zugriff zum PC gänzlich verwehrt oder immer nur per Gastkonto ermöglicht? - Das ist doch kein normaler Betrieb eines Windows-PC.

Bist Du im Besitz einer "stinknormalen" Installations-CD"?
Dann solltest Du entweder per BIOS-Bootmenü oder durch Umstellen der Bootfolge im BIOS auf "Firstboot = CD/DVD", diese Einstellung speichern, die Install-CD in's LW legen und das BIOS verlassen - danach beginnt eine Routine, die alle Handlungen zur Reparatur oder Neuinstallation einleitet.

Wie erspare ich mir -
ist im Forum verlinkt: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
und bei MS: http://support.microsoft.com/kb/306084/DE/

Irgendwie mußt Du ja die Regie über Deinen PC wieder selbst erhalten - erster Versuch = Systemreparatur. - Wenn's nicht hilft - denk über Datensicherung per Notfall-CD und Neuinstallation nach.
 

Es ist so, dass ich mich mit keinem Benutzerkonto, also weder dem "normalen", noch dem Gastkonto (welches ich gar nicht eingerichtet hatte) oder dem Adminkonto (gesicherter Modus), wirklich anmelden kann.

Wenn ich ein Benutzerkonto anklicke bekomme ich die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann, nahtlos, "Benutzereinstellungen werden gespeichert" und ich bin wieder auf dem Anmeldebildschirm

Ist doch eigentlich schon alles gesagt:
Du brauchst eine bootfähige Rettungs-CD, am besten eine mit integriertem Virenscanner. Und da du die von deinem Rechner aus nicht erstellen kannst, muss dir ein Bekannter aushelfen ;)

Beispiel:
http://www.freedrweb.com/livecd/


Wird Dir denn schon der Aufruf des BIOS-Setup verwehrt (per Taste <Entf> oder eine <F-Taste>), um dort das Booten so umzustellen, daß mit dem Einschalten der erste Bootversuch mit Zugriff auf das CD/DVD-Laufwerk erfolgt?

Bei eingelegter Install-CD sollte der Anlauf einer Reparatur (oder Installation) möglich sein, bei Einlegen einer Notfall-AV-CD das Scannen nach Schadsoftware - mit einer "normalen" Notfall-CD der Einsatz von Werkzeugen aus dem Menü der CD und auch eines Dateimanagers zur Übertragung zu rettender Daten.
 

Aufruf BIOS-Setup <Entf> oder... muß gleich nach dem Einschalten von Netz erfolgen -. es darf gar nicht erst ein Anlauf bis zum Laden des BS erfolgen - dann erreichst Du das BIOS-Setup nicht mehr und mußt das beim nächsten Neustart wiederholen.
 

« Win XP: Tasklisten ProblemWindows XP: wie komm ich nach knuddels ohne java klann es nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...