Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ANDERES BETRIEBS PROGRAM

Ich habe mir vor kurzem ein neuen Rechner zugelegt.Und XP war schon instaliert.Und habe mich mit allen gesichert was nur geht.Aber mir gehen die angriffe ganz schön auf den wecker.Würde gern wissen ob ich mir ein anderes Betriebsprogramm instalieren kann.



Antworten zu Win XP: ANDERES BETRIEBS PROGRAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar, Linux z.B. Mandrake, RedHat als Images frei downloadbar, Suse als Kaufverssion oder als FTP-Download (nur bei DSL-Flat) sind anwenderfreundlich und weit verbreitet.

Ich muß doch XP dann komplett erst löschen.Und wen ich Linux downloade,instaliert sich das programm selber.ich kenne das vorgehn nicht.sorry ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jein. Wenn du PartitionMagic z.B. hast und Platz auf der Platte hinten schaffen kannst, oder du hast noch eine 2. Platte dann kannst du Linux paralllel zu XP installieren. Würde ich sowieso sagen dass ist besser. Denn sofort findest du dich garantiert nicht zurecht. Achja es gibt noch so Probierversionen z.B: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ Knoppix das läuft diret von CD und du kansnt dir erstmal ansehen wie das so ist. Wenn du wirklich loslegen willst, stell mal die Fragen im Linux-Forum da wird dir dann richtig weitergeholfen.

Ok
ich probs das mal aus.
danke dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir z.B. SuSE Linux  besorgst, dann wird bei der Installation bereits deine Festplatte entsprechend neu aufgeteilt, damit beide Systeme paralell laufen können. Du hast dann über einen Bootmanager von Linux beim Start die Auswahl, welches OS du jeweils Starten möchtest. Windows für Spiele, Linux für alles andere, insbesonder Internet + Mail.
Auch wenn du XP komplette löschen möchtest, so behalte es für den Anfang auf jeden Fall noch eine Zeit lang, da der Umstieg auf Linux in Teilbereichen nicht einfach ist. Im großen und ganzen wirst du aber mit den Programmen unter Linux schnell klar kommen.

@ 98er Helfer

ich hatte das Prob mit den treibern meiner hardware, gab es nicht :'(

Aber Internet ist Okay ;)

Gruß


« Win XP: PC fährt nicht ganz herunterWin XP: Host-ID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...