Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: jedes betriebs systhem aufspielen ?

Ja ich kenne mich wirklich nicht so aus mit meinem Mac und da hab ich auch gleich noch ne frage ich habe OS 9.1 kann ich jetzt eigfentlich jedes neuer Betriebs Systhem auf meinem Mac aufspielen oder brauche ich da neue Hardwaer ???Problem liegt da das ich neuer Programme gekauft habe die aber mit OS 9.1 nicht laufen wohlen, oder ist das eine einstellungs sache ??? Und wenn ich ein neues BetSy. auf spiele sind dann alle meine Daten auf dem Mac verloren oder verhält sich das wie beim PC ??? Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

A.SimonA :-* :-* :)


Antworten zu KlassikOS: jedes betriebs systhem aufspielen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun auf jedenfall solltest du hier mal schreiben was du für eine Maschine hast.
Auch was Du sonst noch für Hardware eingebaut hast.
Infos findest Du im Menu bei Systemprofiler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da müsstest Du mal etwas genauer werden. Ein aktuelleres OS 9 sollte problemlos funktionieren. Wenn Du nur updatest bleiben auch Deine Daten erhalten - eine Datensicherung vorher ist trotzdem nicht verkehrt. Es kann immer mal was unvorhergesehenes passieren... OS 9 Updates kann man hier herunterladen: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75288

Ob OS X läuft hängt ganz vom Rechner ab. Schreib mal, was Du hast... Eine Datensicherung ist unumgänglich.

Ob ein Programm mit OS 9.1 läuft, sollten Dir dessen Systemvoraussetzungen verraten. Schau mal im zugehörigen "Lies mich" nach.


« KlassikOS: Server 2003 Drucker Mac OS X: Photoshop: neue Schriftfamilien einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...